Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Zurzeit sind 328 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

In-Page Analyse funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

die Analytics In-Page Analyse funktioniert bei mir nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Ihre Einrichtung wurde auf eine Reihe häufiger Probleme geprüft, der Fehler konnte jedoch nicht gefunden werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Mit Firefox hat es noch nie funktioniert, nur mit Internet Explorer (Version 8). Jetzt funktioniert es auch da nicht mehr.

Welche Ursachen könnte es geben?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Probleme mit der In-Page-Analyse hatte ich auch schon. Hä...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Probleme mit der In-Page-Analyse hatte ich auch schon. Häufig lag es an der Wahl spezieller Content-Management-Systeme. In der Vergangenheit konnte ich diese Analyse für keine TYPO3-Website abrufen. Mittlerweile wurde das behoben. 

Deinen Fehler bekomme ich ebenfalls ausgegeben – aber nach wie vor ausschließlich bei TYPO3-Websites. Hast du ein ähnliches System im Einsatz? Bei statischen Websites etc. konnte ich keine Probleme feststellen. Wenn ich die Meldung wegklicke, funktioniert die In-Page-Analyse aber einwandfrei!

Wenn Cache und Browserwechsel (wie von Kai beschrieben) nicht hilft, kannst du selbst wohl nur abwarten.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo zusammen   Kurzes Update zum Thema: Da ich die erwe...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo zusammen

Kurzes Update zum Thema:

Da ich die erweiterte InPage-Analyse testen wollte, hat mich das Problem weiterhin verfolgt. Ich hoffe, meine folgenden Recherchen helfen noch dem ein oder anderen:

TYPO3 oder ein anderes CMS scheinen nicht unbedingt der Grund zu sein, weshalb die InPage-Analyse teilweise nicht funktioniert. Ich hatte aus Testzwecken im Chrome noch das "Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics" aktiviert. Ich habe das jetzt anhand mehrerer Websites getestet. Fazit: Sobald das Add-On deaktiviert ist, funktioniert die Analyse bei allen Websites einwandfrei!

Viele Grüße, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo johnnie,   das Problem hatte ich auch mal. damals w...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo johnnie,

das Problem hatte ich auch mal. damals war es ein temporärer Bug. Versuch es mal im Chrome und/oder lösche den Cache.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Probleme mit der In-Page-Analyse hatte ich auch schon. Hä...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Probleme mit der In-Page-Analyse hatte ich auch schon. Häufig lag es an der Wahl spezieller Content-Management-Systeme. In der Vergangenheit konnte ich diese Analyse für keine TYPO3-Website abrufen. Mittlerweile wurde das behoben. 

Deinen Fehler bekomme ich ebenfalls ausgegeben – aber nach wie vor ausschließlich bei TYPO3-Websites. Hast du ein ähnliches System im Einsatz? Bei statischen Websites etc. konnte ich keine Probleme feststellen. Wenn ich die Meldung wegklicke, funktioniert die In-Page-Analyse aber einwandfrei!

Wenn Cache und Browserwechsel (wie von Kai beschrieben) nicht hilft, kannst du selbst wohl nur abwarten.

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas,   jetzt wo du es sagst -  ich hatte den Fe...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

jetzt wo du es sagst -  ich hatte den Fehler auch bei TYPO3 Websites.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

ok, vielen Dank schonmal für die Anregungen. Website läuf...

Rang 5
# 5
Rang 5

ok, vielen Dank schonmal für die Anregungen.

Website läuft über typo3, ja. Dann wird es wohl damit zu tun haben. Es ist aber nicht bekannt warum das so ist? Damit man da ansetzen könnte.

Es ist aber nicht bekannt warum das so ist?   Nein. Vor e...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Es ist aber nicht bekannt warum das so ist?

Nein. Vor einigen Monaten war die In-Page-Analyse mit TYPO3-Seiten unmöglich. Mittlerweile funktioniert das teilweise. Ob das durchaus an der installierten TYPO3-Version liegt, weiß ich nicht. Einfach Geduld, sicher wird das irgendwann reibungslos funktionieren!

Viele Grüße, Andreas

die Inpage-Analyse ist für mich ein nettes Gimmick :-)

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

die Inpage-Analyse ist für mich ein nettes Gimmick :-)

Gruß Kai

Ja, sowas, jetzt funktioniert's wieder mit Internet Explo...

Rang 5
# 8
Rang 5

Ja, sowas, jetzt funktioniert's wieder mit Internet Explorer...

Hallo johnnie,   Super - Naja der IE macht was er will. I...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo johnnie,

Super - Naja der IE macht was er will. Ich verwende den IE nur  noch zur Überprüfung, der Darstellung von Websites.

Gruß Kai

Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo zusammen   Kurzes Update zum Thema: Da ich die erwe...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo zusammen

Kurzes Update zum Thema:

Da ich die erweiterte InPage-Analyse testen wollte, hat mich das Problem weiterhin verfolgt. Ich hoffe, meine folgenden Recherchen helfen noch dem ein oder anderen:

TYPO3 oder ein anderes CMS scheinen nicht unbedingt der Grund zu sein, weshalb die InPage-Analyse teilweise nicht funktioniert. Ich hatte aus Testzwecken im Chrome noch das "Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics" aktiviert. Ich habe das jetzt anhand mehrerer Websites getestet. Fazit: Sobald das Add-On deaktiviert ist, funktioniert die Analyse bei allen Websites einwandfrei!

Viele Grüße, Andreas