Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

In-Stream Videoanzeigen YouTube

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

Worauf beziehen sich eigentlich die Keywords bei In-Stream Videoanzeigen bei YouTube?

Die Suchbegriffe des Users oder die Tags des Videos oder gibt es eine Einordnung des Video-Contents durch Google (Kontext-Targeting)?

Ist es sinnvoll, bei In-Stream Anzeigen auf YouTube Keywords als Ausrichtung zu benutzen? Habe folgenden Hinweis unter https://support.google.com/youtube/answer/2375498?hl=de gefunden:

"Vermeiden Sie bei Ihrer Kampagne Keyword-Targeting, da dies die Häufigkeit der Anzeigenschaltung unter Umständen stark herabsetzt."

Danke für euer Feedback.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ute K
September 2015

Betreff: In-Stream Videoanzeigen YouTube

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ute,
sehr gute Frage, die Keywordzuordnung sollte meiner Meinung nach auf Basis des Beschreibungstextes und der Tags geschehen.
Weiterhin kann man Deine Frage zur Ausrichtung Keywords nicht pauschal beantworten, da der Erfolg von vielen Faktoren wie Keyword, Video, Thema, Zielseite, usw. abhängt. Ich würde eine Anzeigengruppe zum testen des Kanals aber empfehlen, weil dann hast Du echte Daten auf deren Basis Du die Conversion und ROAS ermitteln kannst.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ute K
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ute,
sehr gute Frage, die Keywordzuordnung sollte meiner Meinung nach auf Basis des Beschreibungstextes und der Tags geschehen.
Weiterhin kann man Deine Frage zur Ausrichtung Keywords nicht pauschal beantworten, da der Erfolg von vielen Faktoren wie Keyword, Video, Thema, Zielseite, usw. abhängt. Ich würde eine Anzeigengruppe zum testen des Kanals aber empfehlen, weil dann hast Du echte Daten auf deren Basis Du die Conversion und ROAS ermitteln kannst.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke Smiley (fröhlich)