Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

In Webmaster Tools Domäne hinzufügen, löschen, wieder hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

-> keine Verknüpfung mit GA möglich!!!

Die Überschrift beschreibt schon im wesentlichen das Problem, da ich nach einem Intermezzo woanders zu meinem ursprünglichen Domänennamen zurückgekehrt war. Das Webmaster Tools Konto läuft selbstverständlich auf denselben Login-Namen b.z.w. Googlemail-Konto, wird aber von GA nicht als registriert erkannt.

Besides, noch mal in Webmastertools löschen und neu hinzufügen bringt nichts, das hatte ich schon früher probiert ...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: In Webmaster Tools Domäne hinzufügen, löschen, wieder hinzufü

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Franz,

welche Authentifizierungsmethode nutzt Du im WMT?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thomas,

danke für Dein schnelles eingreifen. Die Authetifizierungsmethode sollte die HTML-Datei google53********************.html mit dem Inhalt
google-site-verification: google53******************.html
sein, ein META-Tag ist nicht auszumachen. Aber das alles ist schon länger her, und ich hatte in der Zwischenzeit mehrmals das Wordpress-Theme (-> header.php) gewechselt...

Gruß

Franz

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Franz,

die Datei existiert noch und im WMT ist die Seite bestätigt, richtig?

Wenn Du mit Deinem Google Konto eingeloggt bist und gehst in Analytics in die Verwaltung / Property Einstellungen und dann ganz unten im Bereich "Website der Webmaster-Tools" auf Bearbeiten, was wird Dir dann angeboten?

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Thomas!

>"die Datei existiert noch und im WMT ist die Seite bestätigt, richtig?"

Ganz genau, so ist es, Thomas

>"Verwaltung / Property Einstellungen und dann ganz unten im Bereich "Website der Webmaster-Tools" auf Bearbeiten, was wird Dir dann angeboten? "

Dasteht schlichtweg "none", obwohl weiter oben genau dieselbe Domäne angegeben ist. Unter dem Link "bearbeiten" von "none" bekomme ich auch nur die Fehlermeldung, dass die Webproperty nicht mit meinem Google-Konto verknüpft ist, es ist zum Mäusemelken!

Viele Grüße

Franz

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Franz,

wirklich merkwürdig. Bist Du sowohl im WMT als auch in Analytics als Administrator berechtigt?