Zurzeit sind 873 Mitglieder online.
Zurzeit sind 873 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

In welchen Zeitraum werden "eindeutige Ereignisse" zusammengefasst?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Es gibt ja Ereignisse und "eindeutige Ereignisse", also Ereignisse, die nur 1x zählen obwohl sie doppelt angeklickt werden. In welchem Zeitraum wird eindeutig definiert? Zb. wenn ein Nutzer mit 12 Stunden Abstand das Ereignis auslöst, ist es dann noch "eindeutig"?

Vielen Dank vorab!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo danbar87, ich schiesse vermutlich über das Ziel h...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo danbar87,

ich schiesse vermutlich über das Ziel hinaus, aber lies mal das hier:

http://blog.webalytics.de/2010/10/neue-wiederkehrende-und-eindeutige-besucher/

Dazu noch:

Laut Google werden die “Eindeutigen Besucher” alle 10 Minuten neu ermittelt. Ob der Zeitraum nun aber auch 10 Minuten bedeutet, schweigt Google sich etwas aus, soweit ich weiss. Mir persönlich erscheint der Zeitraum auch zu kurz. Errechnet wird das ganze auf Basis der gesetzten Cookies. Wer zwischendurch diese löscht, taucht sofort als neuer Besucher in der Statistik auf.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo danbar87,   sowie ich deine Frage verstehe möchtest...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo danbar87,

sowie ich deine Frage verstehe möchtest Du Infos über Ereignisse haben und nicht über Besucher liege ich da richtig?

Ein Ereigniss wäre z..B der Aufruf eines Videos ...

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   eindeutige Ergenisse werden doch analog zu e...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kai,

eindeutige Ergenisse werden doch analog zu eindeutigen Besuchern gemessen, oder? Wobei die Frage des exakten Zeitraums immer noch im Raum stünde.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e,   Es geht in der Frage höchstwahrscheinlich...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo sun-e,

Es geht in der Frage höchstwahrscheinlich bzw. so wie ich es interpretiere um Ereignisse, diese setzen natürlich einen Besuch voraus. Jedoch werden diese dann mittels Scriptanpassung z.B. Action, Label, Value etc. erfasst. Der Zeitraum ist hier erstmal sekundär.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional