Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

InAPPAds & Dimensionen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

kann man sich bei mobilen InAppAds eigentlich auch Dimensionen in irgendeiner Form zur Aussteuerung anzeigen lassen, wie z.B. Kategorie oder gar in welcher App geschaltet wurden? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Betreff: InAPPAds & Dimensionen

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Hi Sönke,
habe ich selbst noch keine hands-on Erfahrung, aber anscheinend funktioniert es wie folgt:
"Nach Beginn Ihrer Kampagne können Sie Daten zu einzelnen Anwendungen einsehen, in denen Ihre Anzeige geschaltet wurde. Greifen Sie auf den Tab Display-Netzwerk zu und wählen Sie den Tab Placements aus. Auf diesem Tab werden Daten zu den einzelnen Apps oder Kategorien angezeigt, die Sie für die Ausrichtung ausgewählt haben. Sie sind mit dem Status "Ausgewählt" aufgeführt. Wenn Sie eine Kategorie für die Ausrichtung ausgewählt haben, können Sie Daten für die einzelnen Apps innerhalb dieser Kategorie aufrufen, indem Sie das Kontrollkästchen neben dem Kategorienamen aktivieren und dann oberhalb der Tabelle das Drop-down-Menü "Details anzeigen" verwenden."
(aus der Hilfe). Hilft das weiter?

Beim normalen mobilen Displaynetzwerk, in denen auch InApp Schaltungen erfolgen, sollten die Apps als mobileapp::2-com.example.app unter den automatischen Placements auftauchen.

Grüße - Christoff.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Sind alle überfragt oder es gibt wirklich keine Möglichkeit genauere Daten abzurufen!?
Viele Grüsse, Sönke
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Hi Sönke,
habe ich selbst noch keine hands-on Erfahrung, aber anscheinend funktioniert es wie folgt:
"Nach Beginn Ihrer Kampagne können Sie Daten zu einzelnen Anwendungen einsehen, in denen Ihre Anzeige geschaltet wurde. Greifen Sie auf den Tab Display-Netzwerk zu und wählen Sie den Tab Placements aus. Auf diesem Tab werden Daten zu den einzelnen Apps oder Kategorien angezeigt, die Sie für die Ausrichtung ausgewählt haben. Sie sind mit dem Status "Ausgewählt" aufgeführt. Wenn Sie eine Kategorie für die Ausrichtung ausgewählt haben, können Sie Daten für die einzelnen Apps innerhalb dieser Kategorie aufrufen, indem Sie das Kontrollkästchen neben dem Kategorienamen aktivieren und dann oberhalb der Tabelle das Drop-down-Menü "Details anzeigen" verwenden."
(aus der Hilfe). Hilft das weiter?

Beim normalen mobilen Displaynetzwerk, in denen auch InApp Schaltungen erfolgen, sollten die Apps als mobileapp::2-com.example.app unter den automatischen Placements auftauchen.

Grüße - Christoff.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Danke für den Hinweis. Das hier der "übliche Weg" auch geht hatte ich mir eigentlich gedacht und es gab hier dann gar keine Daten. Nun sehe ich aber welche. Woran das auch immer lag. Die Kampagne lief nur eine Woche und ich hatte die Woche darauf nichts gesehen. Dachte die Zeitverzögerung beträgt maximal 2 Tage....aber Danke Dir.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 11
# 5
Rang 11
Hm, gut zu wissen, dass bei inApps die Valenzzeit der Datenverfügbarkeit vielleicht grundsätzlich höher ist! VG Christoff