Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

InVideo-Overlay Anzeigen auf ausgewählten Youtube-Videos schalten

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,
bisher habe ich nur die Möglichkeitkeit im Display-Netzwerk gefunden Anzeigen auf Youtube via Placement und Keywords zu schalten.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit InVideo-Overlay Anzeigen per Adwords auf von mir ausgewählten Videos zu schalten.

Wenn ja, auch selbst wenn Sie nicht wirklich Kontextbezogen sind?
Grüße Denis



Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor donautyp
September 2015

Hallo donautyp, so viel ich weiß nicht. Beste Grüße, Tom

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo donautyp,

so viel ich weiß, geht das für die Overlay-Anzeigen nicht. Ich glaube aber, dass man für andere Anzeigen-Formate durchaus noch einzelne Videos direkt auswählen kann. Zumindest steht das so auf der YouTube-Seite:

http://www.youtube.com/yt/advertise/de/targeting.html

Beste Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo donautyp, die Möglichkeit, Overlay-Anzeigen auf gan...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo donautyp,

die Möglichkeit, Overlay-Anzeigen auf ganz bestimmte Videos auszurichten, gibt es meines Wissens seit einigen Monaten nicht mehr. Neben den von Dir angesprochenen Targetingmöglichkeiten kannst du deine Anzeigen aber auch nach demografischen Merkmalen, Themen und Interessen ausrichten.

Beste Grüße,

Tom

Also keine Möglichkeit auf einem Wunschvideo eine Anzeige...

Rang 9
# 3
Rang 9

Also keine Möglichkeit auf einem Wunschvideo eine Anzeige zu schalten?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor donautyp
September 2015

Hallo donautyp, so viel ich weiß nicht. Beste Grüße, Tom

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo donautyp,

so viel ich weiß, geht das für die Overlay-Anzeigen nicht. Ich glaube aber, dass man für andere Anzeigen-Formate durchaus noch einzelne Videos direkt auswählen kann. Zumindest steht das so auf der YouTube-Seite:

http://www.youtube.com/yt/advertise/de/targeting.html

Beste Grüße,

Tom