Zurzeit sind 477 Mitglieder online.
Zurzeit sind 477 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inakzeptable Image-/Video-Inhalte

Rang 5
# 1
Rang 5

Ablehnungsgrund
====================
Inakzeptable Image-/Video-Inhalte: Zurzeit sind Image- oder
Video-Anzeigen mit nicht jugendfreien Inhalten nicht erlaubt. Wie in
unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt ist, behält sich
Google das Recht vor, zu entscheiden, welche Werbung wir auf unserer
Website akzeptieren.

Ich habe jetzt die Kampagne geändert von Suche und Displaynetzwerk und nur auf das Suche Netzwerk beschränkt  (alle Funktionen die für das Suchnetzwerk verfügbar sind)

Aber wenn ich auf das Icon bei Keywords klicke, kommt der Text 

Ihre Anzeige wird nicht geschaltet, da sie als "nur für Erwachsene" klassifiziert wurde. Was muss ich noch tun, damit die Anzeige geschaltet wird. Die Seite enthält Details über Camgirls.

Die Seite ist letztes Jahr akzeptiert worden. Laut Telefongespräch mit Google wurden alle Adwords Anzeigen  dieses Jahr gestoppt und heute sehe ich, dass trotzdem Anzeigen geschaltet sind.

Anzeigen zu camgirl werden

1. Mitarbeiter gesucht - camgirl-werden.biz

www.camgirl-werden.biz/

Wir suchen Frauen für seriöse Camgirl Heimarbeit. Top Verdienst.

1. Webcam Job in Heimarbeit - webcam-girl-jobber-werden.de

www.webcam-girl-jobber-werden.de/

Webcam Girl, Boy oder Paar werden Vollzeit, Teilzeit oder Nebenjob

Bitte um Hilfe.

Danke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo camgirlwerden,   wie die Info aussagt verstoßen die...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo camgirlwerden,

wie die Info aussagt verstoßen die Inhalte gegen die Richtlinien. Diese gelten Richtlinien gelten für alle Werbenetzwerke und es hilft nicht wenn man eins der netzwerke ausschließt.

Zum Schutz der Jugend überwacht Google die Inhalte der Werbung immer strenger und greift rigoros ein falls Richtlinienverstöße vorliegen, das finde ich sehr gut!

Sätze wie "Sex vor der Kamera als Webcamgirl"? verstoßen nunmal gegen die Richtlinien. Hier hilft nur die Inhalte dezenter anders o.ä. zu formulieren ...! Leider können wir Dir  nicht weiterhelfen, dies liegt einzig und allein in der Entscheidung von Google.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

hallo Kai,

ich gebe Ihnen ja recht, wenn Sie sagen, dass manche Seiten eine Beleidigung darstellen - von betrügerischen Websites mal abgesehen. Wir haben absolut nichts dagegen, wenn strengere Richtlinien für Websites gelten, es gibt immer noch genug Mist 

Aber warum wird hier Webcamworker blockiert, unsere Seite heißt www.webcamworker.de wir hatten eine normale Textanzeige bei Adwords geschaltet.Ich war der Meinung, dass ich einen Punkt nicht beachtet habe deswegen wandte ich mich an Sie. Das traurige den Satz den Sie zitierten, war nicht von unserer Seite sondern von einem Mitbewerber der hier Werbung geschaltet hat was ich nicht verstehe.

Ich habe jetzt allerdings eine Vermutung,irgendeiner hat uns verzeihen Sie das Wort angepisst. Wir waren mit unseren Keys letztes Jahr  auf den ersten Seiten und jetzt? Gibt es eine Seite - schwarze Liste oder ähnliches wo Seiten drin stehen die unangenehm aufgefallen sind? 

Ich betreibe noch eine Erotikseite, da hat das  funktioniert indem ich die Kampagne geändert habe. 

Erotikseite in Deutschland (klingt komisch) sind sehr sch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Erotikseite in Deutschland (klingt komisch) sind sehr schwierig für Google. Einer unserer Kunden hatte immer wieder Verstösse, Ablehnungen, etc., obwohl die Seite sogar nur FSK 12 hatte. Hier schlägt Google scheinbar sehr schnell mit der Brechstange zu. Abgelehnt, dann doch nicht, dann wieder, Telefonate, wieder freigeschaltet, usw. Der Kunde hatte damals dann über AdWord komplett aufgegeben.

Die Webcamworker Seite lässt bei Google sicherlich auf den ersten Blick Alarmglocken läuten. Also nach meinen Erfahrungen durch den Kunden werden Sie noch viel Frust erleben. Daher meine Empfehlung: Werben Sie auf zielgerichteten Plattformen ausserhalb AdWords und großer, internationaler Ad-Netzwerke. Das macht der Kunde mittlerweile auch und das sehr erfolgreich. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo camgirlwerden,   wir sind hier im Forum und duzen u...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo camgirlwerden,

wir sind hier im Forum und duzen uns Smiley (fröhlich)

Es kommt durchaus vor das Mitbewerber bei Richtlinienverstößen einen bei Google melden, dafür gibt es sogar ein Online-formular. Zudem hat google ein sehr komplexes System, das seiten auf Verstöße bzw. Ansätze von Verstößen prüft.

Auch wen der Anzeigentexte(e) richtlinienkonform sind, aber die Zielseite nicht kann eine Schaltung unterbunden werden. Das liegt einzig und allein in der Entscheidung seitens Google und wir haben keinen Einfluss daruf. Wie Du schon geschrieben hast wird die Anzeigenschaltung bei Entefernung der Richtlinienverstöße wieder erlaubt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Was mir eben noh einfällt, es spiel in der Gesamtkonstell...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Was mir eben noh einfällt, es spiel in der Gesamtkonstellation auch eine Rolle wie geworben wird. Unser Kunde damals hatte sofort eine Sperrung drin, als er mit einer konformen Anzeige und konformen Zielseite mit Keywords geworben hat, wo es "kaufkräftige" Kunden gab. Das war damals eine Messe für Jachten. Diese hatten nichts mit seiner Erotikseite zu tun, allerdings hatte er mit einer pfiffigen Anzeige + Landingpage eine Verbindung hergestellt. So nach dem Motto "Tolle Jacht, nun aber noch eine hübsche Frau". Alles recht unerotisch und pragmatisch, da es vorher schon mehrere Sperrungen gab, trotzdem kam es wieder zu einer Sperrung. Die Anzeige hätte bei der Messe nichts zu suchen gehabt. 

Ich denke Du tritts bei Deiner Seite gegen Windmühlen an...

Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Kai,

danke für deine schnelle Antwort wünsche Dir ein frohes Osterfest 

Bernd

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo sun-e

danke für deine schnelle Antwort wünsche Dir ein frohes Osterfest 

Bernd

Hallo Bernd,   Dito.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Bernd,

Dito.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Bernd,   auch von mir Frohe Ostern und vielleicht l...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Bernd,

auch von mir Frohe Ostern und vielleicht läuft Dir ja ein Bunny über den Weg Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai