Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Informationen über Unternehmen ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Google-Team,

ich arbeite für ein Hotel in Wien und bin letztens auf eine falsche Information unseres Hauses gestoßen.

Leider weiß niemand, wer den Beitrag damals unter welchem Google Account angelegt hat.

Ist es möglich Informationen eines bestehenden Eintrages zu korrigieren (hier geht es um die Hotelbeschreibung, Adresse etc. stimmt alles!)?

Vielen Dank und liebe Grüße

Lisa 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Informationen über Unternehmen ändern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Lisa S

auf die sehr allgemeine Frage hin sag ich mal: Grundsaetzlich ja.

Konkretes aeussere ich nur wenn ich konkretes geliefert bekomme

Und das hast du die Hinweise beim Starten des threads wie sie hier nochmal kopiert sind leider vergessen:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png

Rang 5
# 3
Rang 5

Lieber Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und verzeihen Sie die zu allgemeine Formulierung.

Es geht um unser Star Inn Hotel Premium Wien Hauptbahnhof, Gerhard-Bronner-Straße 5, 1100 Wien, Tel.:01 235900.

Zu finden unter folgendem Link: https://www.google.at/search?site=&source=hp&q=star+inn+hotel+premium+wien+hauptbahnhof&oq=star+inn+...

Folgende Punkte müssten korrigiert werden:

*Star Inn Hotel Premium Wien Hauptbahnhof, by Quality (, by Quality ergänzen)
*Hoteldetails: alter Text raus und ersetzen, neuer Text:

Genau gegenüber dem Haupteingang des neuen Wiener Hauptbahnhofs befindet sich das neue Star Inn Hotel Premium Wien Hauptbahnhof. Die erstklassige Verkehrsanbindung, U1 – Station Südtirolerplatz, Schnellbahn direkt zum Flughafen Wien-Schwechat, diverse Bus- und Straßenbahnstationen, der direkte Autobahnzubringer zur A23 und die Nähe zur Wiener Innenstadt, unterstreichen die ausgezeichnete Lage. Unsere Premium-Business-Zimmer sind mit einem großen Französischen Bett, individuell regelbarer Klimatisierung, Bad/Dusche, separates WC, großem LED-TV, Telefon, Safe und Kühlschrank ausgestattet. Egal ob Ihr Wienbesuch geschäftlich oder privat ist, das Star Inn Hotel Premium Wien Hauptbahnhof ist immer der richtige Startpunkt!

Ich bin leider ein kompletter Laie was solche Sachen betrifft - können Sie die Änderungen für uns vornehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Lisa Scheiflinger 

Rang 14
# 4
Rang 14

Ihr solltet vermeintlich den Prozessdurchlaufen, mit dem Ihr an die Inhaberschaft und damit an die Verwaltung des Eitnrags kommt.

Dann verwaltet ihr diesen wieder selber.

https://support.google.com/business/answer/4566671

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Servus @Lisa S

Wie's aussieht ist der Hoteleintrag ein verifizierter GoogleMyBusiness Eintrag und kann daher bezueglich etwaiger Details von dem diesen Hoteleintrga verwaltendn Admin auch editiert werden (zugegebenermassen nicht in allen von dienangesprochenen Punkten).

Aber ich halt es fuer unabdingbar dass entweder der aktuelle Admin sich darum kuemmert oder (falls dieser Admin unbekannt bzw nicht mehr "aufzutreiben" ist) derEintragvon einem neuen Admin unter Kontrolle genommen wird.

Derzeit verraet und Google ueber welches GoogleKonto das Hotel verwaltet wird;

Ich zitiere das hier mal in Folgenden:

Someone else has already verified this listing
This listing has already been verified by wi…@…. If you own this email address, please follow the Account Recovery help guide. If you still want to add this listing to your account, you can request admin rights from the current verified user. This may take some time.

If you would like to update this listing's information on Google, you can also report a problem, which will be reviewed more quickly.

Du Lisa kennst also entweder diese Konto wi…@…. und kannst den Kontoinhaber kontaktieren

oder (falls du das Konto nicht kennst) 

kanst die folgende Prozedur anwenden:

Wenn das gemacht ist kann sich der Admin des Eintrages an dern GoogleMyBusiness Support wenden um Infromationen die ueber das GoogleMyBusiness-dashboard gar nicht vrwaltbar sind (wie z.b. etwaig nicht korrekte HotelSterneKlassifizierung) von Google aendern zu lassen.

Ich hoffe dies Hinweise reichen fuer's Erste.

Rang 5
# 6
Rang 5

Lieber Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Hilfe.

Ich hoffe, der Admin lässt sich noch auffinden Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Lisa 

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Alles Liebe und schöne Grüße

Lisa