Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Intelligente Displaynetzwerk-Kampagne

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich eine "Intelligente Displaynetzwerk-Kampagne" gestartet. Mittlerweile arbeite ich auf einem anderen Adwords Konto und wollte eine neue "Intelligente Displaynetzwerk Kampagne" starten. Komischerweise existiert dieser Kampagnen Untertyp nicht in in dem neuen AdWords Konto. Dort kann ich jetzt nur noch zwischen "Standardmäßige Displaynetzwerk-Kampagne" und "Gmail-Kampagne" auswählen. Kann mir jemand sagen wieso diese Einstellung nicht mehr wählbar ist?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Lukas

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lukas E
‎2018-04-04 12:21 Uhr

Rang 7
# 2
Rang 7

Hi Lukas, 

ist das ein ganz neues Konto? Das Konto muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit die "Intelligente Displaynetzerk-Kampagne" gestartet werden kann. 

Hast du das Conversion Tracking eingerichtet?

Und auf diesem Konto in den letzten 30 Tagen zumindest 50 Conversions im Display- oder mindestens 100 Conversions im Suchnetzwerk erzielt?

Das Tagesgebot sollte mindestens das 20fache des Ziel-CPA-Gebots betragen.

Hast du das kontrolliert?

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lukas E
‎2018-04-04 12:21 Uhr

Rang 7
# 2
Rang 7

Hi Lukas, 

ist das ein ganz neues Konto? Das Konto muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit die "Intelligente Displaynetzerk-Kampagne" gestartet werden kann. 

Hast du das Conversion Tracking eingerichtet?

Und auf diesem Konto in den letzten 30 Tagen zumindest 50 Conversions im Display- oder mindestens 100 Conversions im Suchnetzwerk erzielt?

Das Tagesgebot sollte mindestens das 20fache des Ziel-CPA-Gebots betragen.

Hast du das kontrolliert?

Beste Grüße

Betreff: Intelligente Displaynetzwerk-Kampagne

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Martin,

Achso nein das Konto bestand schon etwas länger aber es wurden noch keine Kampagnen dort gestartet. Meine ist die erste. Ich wurde eingeladen um auf das Konto zugreifen zu können, da dieses Konto schon mit Analytics verknüpft ist. Conversion Tracking ist eingerichtet. Allerdings denke ich da ich beim Wechsel des einen Kontos zum anderen Konto meine bisherigen Daten nicht mitgenommen habe, muss das System erst wieder Daten sammeln.

Danke für die schnelle Antwort.

Beste Grüße

Rang 7
# 4
Rang 7

Sehr gerne. 

Alles Gute