Zurzeit sind 213 Mitglieder online.
Zurzeit sind 213 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Interne Suchergebnisse auf noindex,follow

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an euch: Wenn ich die Suchergebnisseiten der internen Suche meines Onlineshops auf "noindex,follow" (mittels robots meta tag im Quellcode) setze, um aus SEO-Sicht Duplicate Content zu vermeiden, kann das dann zu Problemen bei meinen AdWords-Anzeigen führen, wenn ich als Zielseite meiner Anzeige eine Suchergebnisseite der internen Suche angebe?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus,

Ildiko

1 Expertenantwort(en)verified_user

Interne Suchergebnisse auf noindex,follow

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ildiko,

 

mit "noindex,follow" solltest Du keine Probleme haben, sofern Du die Seiten nicht in der Robots.txt vom Crawling ausschließt.

Manchmal legt man ja auch extra Landingpages nur für SEA oder Aktionen an, die auch nicht in den Index sollen, und damit hatte ich bisher keine Probleme.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com