Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ist eine neues Adwords Konto wegen Zusammenarbeit mit Agentur nötig?

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich starte in kürze eine Zusammenarbeit mir einer Agentur.

Ich habe bereits ein AdWords Konto dass ich seit eineigen Jahren schon führe und über das schon viele Daten gesammelt wurden.

Die Agentur besteht darauf, von sich aus ein neues Konto zu eröffnen, auf dass ich aber keinen Zugriff habe.

Ich könnte die Daten der Kapgagnen ja auch in meinem Analytics sehen, wurde mir gesagt.

Als Begründung wieso ich keinen Zugriff habe, wurde gesagt, dass die verwendeten Scripte dadurch geschützt werden sollen.

Wenn das Konto aber nicht von mir erstellt wurde, dann habe ich doch keinen Anspruch darauf, wenn die Zusammenarbeit mal beendet wird und ich bin theoretisch für immer von der Agentur abhängig... oder?

 

Danke für jede Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ist eine neues Adwords Konto wegen Zusammenarbeit mit Agentur nötig?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Google selber empfiehlt bzw schreibt in seinem Partnerprogramm sogar vor, dass eine Agentur transparent arbeitet und dem Kunden Zugriff auf "sein" Konto gibt. Meines Wissens nach ist das auch Usus bei dem Großteil aller Agenturen. Sollte die Agentur am Google Partnerprogramm teilnehmen, was eigentlich auch Uses ist, dann verstößt sie mit diesem Vorgehen gegen die Partnerbedingungen. Ich würde das nicht akzeptieren an deiner Stelle.

 

Das mit den Scripte ist Quatsch. Die Agentur kann alle Scripte auch der MCC Ebene anlegen. Auch finde ich sind keine Scripte so unique, dass man sie schützen müsste.

 

Ist eine neues Adwords Konto wegen Zusammenarbeit mit Agentur nötig?

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für die Antwort! 

Dass sehe ich genau so! Und ich habe auch schon beim Google Support angerufen und direkt nachgefragt. Mir wurde davon ebenfalls abgeraten!

Es ist eine sehr bekannte Agentur aber dieses Verhalten kommt mir sehr suspekt vor...

Ist eine neues Adwords Konto wegen Zusammenarbeit mit Agentur nötig?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich kenne nur eine die das so macht:-) Mit Sitz in Stuttgart

Ist eine neues Adwords Konto wegen Zusammenarbeit mit Agentur nötig?

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo @Alexander Z,

 

die anderen haben es schon formuliert, aber bei diesem Satz:

 

"Die Agentur besteht darauf, von sich aus ein neues Konto zu eröffnen, auf dass ich aber keinen Zugriff habe."

 

war alles klar. Finger weg von solchen Ganoven

 

LG

S