Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Jede Seite testen, ob sie Einstiegsseite ist?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Experten,

ich würde gern für eine Webseite testen, welche Unterseiten als Einstiegsseiten genutzt werden. Dabei möchte ich jede Unterseite prüfen (können). Geht das?

Vielen Dank!

Christine

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christine E,

in Google Analytics findest Du unter Verhalten >> Websitecontent >> Zielseiten einen Bericht, der Dir die Einstiegsseiten Deiner Besucher auflistet.

Ist es das, wonach Du suchst?

Schöne Grüße

Christian

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Christian!

Vielen Dank für deine Antwort. Mich interessiert die Umkehrung. Kann ich eine meiner Unterseiten eingeben und mir anzeigen lassen, ob und wie oft sie Zielseite war, wieviele Leute sie über Google oder Lesezeichen genutzt haben etc.?

Danke!

Christine Smiley (fröhlich)

Betreff: Jede Seite testen, ob sie Einstiegsseite ist?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Christine E,

ja, das geht grundsätzlich auch.

Kann ich eine meiner Unterseiten eingeben und mir anzeigen lassen, ob und wie oft sie Zielseite war

Diese Information findest Du in dem Bericht Verhalten >> Websitecontent >> Alle Seiten.

Dort steht für die einzelnen Seiten die Gesamtzahl der Aufrufe und die Zahl der Einstiege, also wie oft eine einzelne Seite die Zielseite einer Sitzung war. Über das Suchfeld oberhalb der Spaltenbeschriftungen kannst Du nach einzelnen Seiten suchen.

wieviele Leute sie über Google oder Lesezeichen genutzt haben

Wenn Du für eine einzelne Zielseite die Besucherquellen ermitteln möchtest, geht das wieder über den Bericht Verhalten >> Websitecontent >> Zielseiten. Wähle dort die gewünschte Seite aus und füge als sekundäre Dimension Quelle / Medium hinzu. Dann kannst Du sehen, woher die Besucher kamen, die diese einzelne Seite als erste Seite ihrer Sitzung aufgerufen haben.

Zugriffe über Lesezeichen sind leider nicht eindeutig identifizierbar, sie werden - wie andere Direktzugriffe auch - unter direct / (none) in der Dimension Quelle / Medium geführt.

Schöne Grüße

Christian

Rang 5
# 5
Rang 5

Christian, du bist super! Tausend Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!