Zurzeit sind 796 Mitglieder online.
Zurzeit sind 796 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Jeder Pageview wird als einzelner Besuch gezählt...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community!

In einem meiner Analyticskonten wird seit einiger Zeit jeder Pageview als einzelner Besuch gezählt. Das passierte zeitgleich mit der Einrichtung einer sitemap.xml. Wahrscheinlich besteht dort der Zusammenhang. 

 

Es geht um die Website www.betonbank.de (wordpress).

 

Die Besuchszeit steht generell bei 0...

Es gibt aber jede Menge Seitenanfragen: ca. 5.300 / Monat.

Die werden als Besuche gezählt. Pageviewanzahl ist identisch.

 

 

Kommt Jemandem das Problem bekannt vor? Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren?

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

Jesper Frommherz

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jesper F
September 2015

Hallo Jesper,   zuerst einmal würde ich testen, ob es bes...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jesper,

 

zuerst einmal würde ich testen, ob es besser funktioniert, wenn Analytics nur ein Mal eingebaut wird.

Aktuell hast Du es oben im <header> und unten vor </body>.

 

Unten mit diesen Angaben:

  _gaq.push(['_setDomainName', 'betonbank.de']);
  _gaq.push(['_setAllowLinker', true]);

Würde ich weglassen, wenn nicht notwendig.

 

Dafür rate ich dringend 

_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);

zu ergänzen (Datenschutz).

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jesper F
September 2015

Hallo Jesper,   zuerst einmal würde ich testen, ob es bes...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jesper,

 

zuerst einmal würde ich testen, ob es besser funktioniert, wenn Analytics nur ein Mal eingebaut wird.

Aktuell hast Du es oben im <header> und unten vor </body>.

 

Unten mit diesen Angaben:

  _gaq.push(['_setDomainName', 'betonbank.de']);
  _gaq.push(['_setAllowLinker', true]);

Würde ich weglassen, wenn nicht notwendig.

 

Dafür rate ich dringend 

_gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);

zu ergänzen (Datenschutz).

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Danke schon Mal für die ersten heissen Tipps. Das geht ja...

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke schon Mal für die ersten heissen Tipps. Das geht ja schnell hier.

Also Du meinst, es sollte nur im Header stehen? 

Dort soll ich auch die Datenschutzanweisung ergänzen?

Wegen Datenschutz: Lies mal diesen Link...weil Rechtsbera...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Wegen Datenschutz: Lies mal diesen Link...weil Rechtsberatung darf hier ohnehin eigentlich keiner leisten:

 

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetz...

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Jesper,   den Analytics-Code nur im Header einzubau...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Jesper,

 

den Analytics-Code nur im Header einzubauen ist ok.

Hinweise zu Analytics bzgl. Datenschutz gehören auf Deine Datenschutz-Weibseite, wo man sie lesen kann - nicht in den HTML-Quellcode im Header.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Danke, Holger! Den Hinweis haben wir von Beginn an im I...

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke, Holger!

Den Hinweis haben wir von Beginn an im Impressum stehen:

http://www.betonbank.de/impressum

Hallo Jesper,   eigentlich darf nur ein Jurist Deine Frag...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Jesper,

 

eigentlich darf nur ein Jurist Deine Frage wegen rechtlicher Beratung beantworten. Wenn es um Rechtssicherheit geht, kommt man um den Weg eines Rechtsbeistandes nicht herum. Aber Deine Erklärung enthält nicht den Link zur Browser-Extension. Siehe meinen Link oben. Ob Du dadurch "angreifbar" wirst, kann ich nicht sagen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Jesper,   konntest du das Problem mit Holgers Hinwe...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Jesper,

 

konntest du das Problem mit Holgers Hinweis inzwischen lösen?

 

Viele Grüße, Christoph

Ja, ich habe den lösenden Beitrag ja auch bereits als Lös...

Rang 5
# 9
Rang 5

Ja, ich habe den lösenden Beitrag ja auch bereits als Lösung gekennzeichnet. Ich fand es klasse, dass das so schnell ging. Ich hatte das Google Analytics Script zweifach in der Site, 1 x manuell und 1 x per Plugin (SEO).