Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagen via Display-Netzwerk ...

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich wollte Fragen, wenn ich eine Kampagne starten möchte via Display-Netzwerk,

kann man doch im Prinzip Keywords nehmen die z.B. "nicht passend" sind,

da man doch im Display-Netzwerk nicht "sucht" sondern einfach nur zu "sehen" bekommt,

während man bspw. über eine Onlinezeitung Nachrichten liest, oder?

Ist das so korrekt?!

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß 

Markus

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Markus, das ist nicht ganz so einfach, dir eine bef...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Markus,

das ist nicht ganz so einfach, dir eine befriedigende Antwort auf deine Frage zu geben.

Was sind denn deine Ziele? Willst du Bekanntheit und Reichweite oder willst du Leads oder Sales generieren?

Grundsätzlich werden bei kontextuellen Targeting deine Anzeigen mit dem Content der Webseiten im GDN abgeglichen. Besteht eine gewisse Übereinstimmung, werden deine Anzeigen voraussichtlich geschaltet. Keywords würde ich zur weiteren Eingrenzung verwenden, dementsprechend auch nur relevante Keywords verwenden.

Wenn du Reichweite erreichen willst, fähst du mit Interessensgebieten und Themen wahrscheinlich besser als mit Keywords.

Beste Grüße,

Tom

Ich würde empfehlen einfach mal drauflos zu experimentier...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich würde empfehlen einfach mal drauflos zu experimentieren, weil man wird am Anfang schnell dazu verleitet alles mögliche zu kombinieren, nur um am Ende festzustellen, dass es nie zu Impressionen kommt. So bekommt man auch Erfahrungswerte zum CPC und möglichen Reichweiten. Smiley (gleichgültig)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo markus   Keywords, welche nicht passend sind, würde...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo markus

Keywords, welche nicht passend sind, würde ich maximal mit Vorsicht einbuchen! Durch nicht relevante Keywords, erscheinen deine Anzeigen auf Placements, die vielleicht gar nicht dein Werbeumfeld bzw. deine Zielgruppe wiedergeben. Daher besser sorgfältig auswählen.

Der Tipp von sun-e einfach mal zu experimentieren, ist grundsätzlich gut, da dadurch Erfahrungen gesammelt werden. Allerdings wird über das Display-Netzwerk schnell viel Geld verbannt, weshalb ich empfehlen würde, die Placements je nach Budget zum Start noch häufiger zu analysieren.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ich würde während der Experimentierphase das Budget ohneh...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich würde während der Experimentierphase das Budget ohnehin erstmal klein halten und erst nach Auswertung der Ergebnisse mit höheren Budgets arbeiten. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein