Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne kopieren oder fortsetzen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal selbst Adwords-Kampagnen erstellt. Leider finde ich keinen Hinweis, wie ich jetzt weitermachen kann. Ich habe also eine Kampagne z. B. mit dem Startdatum 15.3.12 und Enddatum 31.10.12 angelegt. Diese Kampagne ist ja nun beendet. Ich möchte sie aber ab dem 1. Januar weiterlaufen lassen, mit den selben Anzeigen und Einstellungen. Kann ich das Startdatum dann einfach überschreiben oder wird die Historie gelöscht wie bei den Anzeigen?

 

Danke für eure Antworten! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor SilkeB
September 2015

Hallo SilkeB   Das Startdatum bereits begonnener Kampagne...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo SilkeB

 

Das Startdatum bereits begonnener Kampagnen kannst du nicht wieder ändern. Hast du nicht die Möglichkeit dich Anfang des Jahres einzuloggen und die Kampagne manuell live zu schalten? Sofern möglich würde ich das bevorzugen, da dann deine Historie erhalten bleibt.

 

Optional gibt es eine andere Möglichkeit: Mit dem AdWords-Editor kannst du deine bestehende Kampagne ganz einfach per Copy & Paste duplizieren und ein neues Startdatum setzen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor SilkeB
September 2015

Hallo SilkeB   Das Startdatum bereits begonnener Kampagne...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo SilkeB

 

Das Startdatum bereits begonnener Kampagnen kannst du nicht wieder ändern. Hast du nicht die Möglichkeit dich Anfang des Jahres einzuloggen und die Kampagne manuell live zu schalten? Sofern möglich würde ich das bevorzugen, da dann deine Historie erhalten bleibt.

 

Optional gibt es eine andere Möglichkeit: Mit dem AdWords-Editor kannst du deine bestehende Kampagne ganz einfach per Copy & Paste duplizieren und ein neues Startdatum setzen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

DANKE!

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

 

vielen lieben Dank für deine flotte Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass die Historie dann flöten geht. Mit der "Guttenberg-Taste" im Editor hatte ich schon angefangen, unsere Kampagnen zu duplizieren, das klappte gut. Aber deine Idee, die Kampagne "per Hand" wieder live zu schalten ist sehr gut. Ich denke, darauf wird es dann hinauslaufen.

 

Lieben Gruß

Silke