Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne löschen, weil abgelehnt. Funktioniert nicht!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte eine meiner Kampagnen zu einer App löschen, weil diese abgelehnt wurde (Grund: Zeichen und Symbole).

Ich habe erst versucht, die Anzeige zu ändern, indem ich ein Ausrufezeichen und einen Bindestrich aus dem Text gelöscht habe. Aber ich kann sie weder speichern noch löschen.

Beim Ändern des Textes der Anzeige und dem anschließenden Click auf Speichern kommt diese Meldung:

"Diese Kampagne und ihr Content können in AdWords nicht geändert werden.

Korrigieren Sie bitte die oben angegebenen Fehler."

Es wird aber kein Feld angegeben oder farblich hervorgehoben oder Sonstiges, das mir einen Hinweis geben könnte, was der Grund ist.

Ich möchte die Anzeige jetzt löschen, da in der Mail stand, dass sonst der ganze AdWords Account gelöscht werden könnte. Klicke ich aber die Kampagne an und wähle "Entfernen" erscheint immer:

"Bei der Durchführung Ihrer Änderungen sind Fehler aufgetreten." 

Ich habe die Kampagne auch nicht mit Adwords Express oder Maps o.ä. erstellt. Außerdem ist sie auch nicht neu erstellt oder so. Es kam nur plötzlich die Mail mit der Warnung.

Beste Grüße
Markus
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kampagne löschen, weil abgelehnt. Funktioniert nicht!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Markus,

klingt seltsam. Schon mal mit einem anderen Browser versucht?

Ciao
Holger

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Markus,

diese Fehlermeldung klingt aber schon nach "AdWords-Express". Kannst Du bitte mal in der Kampagnen-Ansicht die Spalten "Attribute/Kampagnentyp" und "Attribute/Kampagnenuntertyp" einblenden und uns sagen, was dort bei der betreffenden Kampagne steht?

Viele Grüße
Matthias

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Matthias, Hallo Holger,

in den Spalten wird mir Folgendes angezeigt:

Kampagnentyp
Nur Displaynetzwerk

Kampagnenuntertyp
Alle Funktionen

Ich habe es jetzt auch mit dem Safari versucht zu löschen. Das klappt aber auch nicht. Smiley (traurig)

Die Anzeigen stehen zwar schon länger auf "Beendet". Aber dennoch habe ich diese Warnung bekommen.

Beste Grüße
Markus