Zurzeit sind 795 Mitglieder online.
Zurzeit sind 795 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne nur 10 Tage - Wie viel zahle ich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Ich habe nur recht wenig Budget zu Verfügung. (ca. 50€)

=> Tagesbudget = 50€/10= 5€

Der Klickpreis für die erste Seite beträgt für das Keyword 10,20€.

Jetzt ist meine Frage, kann ich auch diese Kampagne nur 10 Tage laufen lassen.

Oder muss ich damit rechnen, dass jetzt 50€ x 30,4 = 1520 € abgebucht werden?

Vielen Dank

Gruß

Fabi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kampagne nur 10 Tage - Wie viel zahle ich?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hi Fabian,

du kannst den Anzeigenplanner verwenden, damit kannst du die Kampagne automatisch stoppen sobald 10 Tage abgelaufen sind.  

Dieses Video zeigt dir wie es gemacht wird: (mehr)

Zusätzlich solltest du versuchen, deine Keywörter in eine andere Wortgruppe zu stecken, um deinen Interessentenkreis einzuschrenken, somit solltest du weniger als 10 Euro für die erste Seite zahlen und mehr Klicks erhalten. Dazu kannst du dir dies durchlesen.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Manu

www.wort-feuer.com

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

ich würde mir zuerst die Frage stellen wie viele von den potenzial 50 Leuten etwas kaufen und ob das durch den Gewinn nach Steuern gedeckt ist.

Gruß en001

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Fabian,

je nach deiner gewählten Zahlungsart gibt es hier mehrere Möglichkeiten. Hast du Vorauszahlung in deinem Konto ausgewählt dann werden deine Anzeigen solange geschaltet bis dein Guthaben aufgebraucht ist. Du kannst aber vorher schonen ein Enddatum einfügen.
Hast du die Zahlung nach anfallenden Klicks gewält wird Google die Anzeigenschaltung nicht selbstständig aussetzten (außer dein Konto ist nicht gedeckt oder ähnlches)

Wenn du nur eine bestimmte Kampagnenlaufzeit möchtest empfhielt sich bei der Kampagne ein entsprechendes Enddatum zu hinterlegen. Ab diesem werden die Anzeigen dann nicht mehr geschaltet.

Ich bezweifel aber, dass bei einem Tagesbudget von 5€ und Klickspreisen bei 10€ überhaupt eine Anzeige von dir geschaltet wird.
Du solltest eher Keywords suchen die deutlich günstiger sind.

LG
Patricia