Zurzeit sind 902 Mitglieder online.
Zurzeit sind 902 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne nur für ein oder zwei Tage laufen lassen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte gerne testweise unterschiedliche Kampagnen entweder nur einen oder zwei Tage lang laufen lassen.

Wenn ich eine Kampagne z.B. nur am 30.06. laufen lassen möchte, wie sollte ich das dann machen?

Reicht es, wenn ich den Kampagnen-Starttermin auf den 30.06. lege UND den Kampagnen-Endtermin auch auf den 30.06.?

Und wenn Sie nur 2 Tage laufen soll, dann Starttermin auf 30.06. und Endtermin auf 01.07.?

Sorry für die blöde Frage, aber aus den Formulierungen für den Endtermin geht für mich nicht eindeutig hervor, ob an dem Endtermin auch noch Anzeigen geschaltet werden.

Danke & Gruß, Theo

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo theoludwig   Anbei ein Ausschnitt aus der Google Hi...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo theoludwig

Anbei ein Ausschnitt aus der Google Hilfe:

Bei Angabe eines Enddatums endet die Kampagne am ausgewählten Datum um 23:59 Uhr gemäß der lokalen Zeitzone, die Sie für Ihr Konto ausgewählt haben.

Hier findest du weitere Infos zum Enddatum.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo theoludwig   Anbei ein Ausschnitt aus der Google Hi...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo theoludwig

Anbei ein Ausschnitt aus der Google Hilfe:

Bei Angabe eines Enddatums endet die Kampagne am ausgewählten Datum um 23:59 Uhr gemäß der lokalen Zeitzone, die Sie für Ihr Konto ausgewählt haben.

Hier findest du weitere Infos zum Enddatum.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Theo, zusätzlich zu cotisuelto's Antwort gibt es...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Theo,

zusätzlich zu cotisuelto's Antwort gibt es noch die Möglichkeit, die Kampagnen über den Werbezeitplan zu steuern und somit für einen oder mehrere Wochentage zu aktivieren. Vorteil ist, dass man auch genaue Uhrzeiten nutzen kann. Man muss die Kampagne aber auf der anderen Seite dann wieder pausieren, sonst läuft sie in der folgenden Woche wieder los.