Zurzeit sind 816 Mitglieder online.
Zurzeit sind 816 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne pausiert obwohl aktiviert

Rang 5
# 1
Rang 5

Meine Kampagne ist zwar "aktiviert", anscheinend wird sie aber nicht ausgeliefert, weil es keine Reaktionen gibt. Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Diego,

ich habe Deine Frage mal in den Bereich Grundlagen verschoben.

Was meinst Du mit "keine Reaktion"? Keine Klicks oder keine Impressions? So pauschal ist das schwer zu sagen, da es unzähliche Ursachen geben kann.

Das keine Impressions kommen:

- Zahlungsmittel eingestellt?

- Keywords und Anzeigen eingestellt, aktiv und freigegeben?

- Sinnvolle Kampagnen Ausrichtung?

- Budget und Gebote ausreichend hoch? evtl z.B. 1ct statt 1€ eingestellt

Keine Klicks, zusätzlich zu oben:

- Gebote zu niedrig? Schlechte Position? / Zu gering um die Auktion zu gewinnen?

- zu allgemeine Unpassende Anzeigentexte?

Oder auch: Zu ungeduldig? ab und an kann es mal etwas dauern, bis alle Anzeigen freigegeben sind. Wie sieht es heute aus?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Oftmals wird aber auch einfach der falsche Betrachtungsraum die Ursache sein. Wenn man letzten Monat betrachtet, sieht man natürlich aktuell angelegten Kampagnen keine Impressionen. :-) Ist das vielleicht das Problem? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein