Zurzeit sind 356 Mitglieder online.
Zurzeit sind 356 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnen Automatisierung

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Kampagnen zu pausieren, sobald ein gewünschtes Monatsbudget verbraucht ist: zB: Budget >1000€, alle Kampagnen werden pausiert.

Danke&LG

Michael

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Betreff: Kampagnen Automatisierung

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Michael,

das ist nicht 100% genau möglich, aber in etwa mit automatisierten Regeln:
Auf Kampagnenebene auf Automatisieren klicken, dann Kampagnen pausieren sobald

Dann wählst Du alle Kampagnen außer entfernte (oder die Kampagnen, die davon betroffen sein sollen), trägst Kosten > DEIN-BUDGET ein und wählst als Zeitraum der Daten = gleicher Monat.

Jetzt ist die Herausforderung, ob die Regel den Moment recht genau trifft. Man kann diese Regel mehrfach am Tag laufen lassen, das Limit etwas niedriger setzen, oder bei einem Schwellenwert davor sich eine Mail schicken lassen.

Daneben gibt es bei Nachzahlungskonten die Möglichkeit, über den Budgetmanager konkrete Budgets pro Konto und deren Laufzeit festzulegen. Weitere Infos findest Du hier:
https://support.google.com/adwords/answer/63031?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

für den Monat ist das nicht einstellbar sondern nur für den Tag.

Gruß en001
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Michael,

das ist nicht 100% genau möglich, aber in etwa mit automatisierten Regeln:
Auf Kampagnenebene auf Automatisieren klicken, dann Kampagnen pausieren sobald

Dann wählst Du alle Kampagnen außer entfernte (oder die Kampagnen, die davon betroffen sein sollen), trägst Kosten > DEIN-BUDGET ein und wählst als Zeitraum der Daten = gleicher Monat.

Jetzt ist die Herausforderung, ob die Regel den Moment recht genau trifft. Man kann diese Regel mehrfach am Tag laufen lassen, das Limit etwas niedriger setzen, oder bei einem Schwellenwert davor sich eine Mail schicken lassen.

Daneben gibt es bei Nachzahlungskonten die Möglichkeit, über den Budgetmanager konkrete Budgets pro Konto und deren Laufzeit festzulegen. Weitere Infos findest Du hier:
https://support.google.com/adwords/answer/63031?hl=de

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Michael

Am Einfachsten ist das sicherlich über Budgetaufträge bzw. neuerdings "Bestellungen", welche in dem Bereich Abrechnung verwaltet werden können. Ich habe für solche Zwecke das MCC mal auf Sammelrechnung umstellen lassen. Dadurch kann ich jedem Kunden einen Auftrag zuweisen und diesen terminieren.

Ich weiß leider nicht, ob das technisch nur bei Rechnungsstellung möglich ist. Vielleicht weiß jemand mehr dazu? Ansonsten würde ich dir empfehlen mal beim Support nachzuhören (wenn dir Thomas Vorschlag zu aufwändig ist). Beim Support (oben rechts > AdWords kontaktieren) am besten direkt mit der Abteilung "Abrechnung" verbinden lassen. Poste auch bitte mal Feedback dazu!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 9
# 5
Rang 9
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir weitergeholfen. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Michael