Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnen-Tests Problem

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Liebe AdWords-Community,

folgendes Problem: Ich möchte über die Einstellungs-Ebene auf einer Kampagnen einen Test durchführen (siehe Screenshot).

CPC-Test-1.JPG

Dabei erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

CPC-Test-2.JPG

Ein gemeinsames Budget ist dieser Kampagne nicht zugeordnet und in der gemeinsamen Bibliothek sind auch keine Angelegt. Mittlerweile habe ich auch andere Ansatzpunkte ausprobiert wie z.B: Alle Gebotsstrategien entfernt oder den Werbezeitplaner auf 100% gesetzt, leider vergeblich.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Art von Kampagnen-Tests gemacht und vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Maik

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maik S
Juli 2016

Betreff: Kampagnen-Tests Problem

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Maik,

hast Du von der Kampagne mal einen Entwurf mit Test erstellt?
Dann wird im Hintergrund ein gemeinsames Budget definiert, was aber nirgends zu sehen ist.

Weise dieser Kampagne bitte ein gemeinsames Budget zu und entferne es anschließend wieder.

Dann sollte es hoffentlich funktionieren.
Wenn nicht, melde Dich bitte noch mal

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maik

Die Meldung habe ich auch schon häufiger bekommen, allerdings lag es dann tatsächlich an den gemeinsamen Budgets ;-) Seltsam, wenn du wirklich keine gemeinsamen Budgets nutzt. Kann dann eigentlich nur ein Bug sein. Hast du mal die neuen Entwürfe genutzt? Damit kannst du die Tests auch nutzen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maik S
Juli 2016

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Maik,

hast Du von der Kampagne mal einen Entwurf mit Test erstellt?
Dann wird im Hintergrund ein gemeinsames Budget definiert, was aber nirgends zu sehen ist.

Weise dieser Kampagne bitte ein gemeinsames Budget zu und entferne es anschließend wieder.

Dann sollte es hoffentlich funktionieren.
Wenn nicht, melde Dich bitte noch mal

Holger

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Holger,

vielen Dank für deinen Tipp, habe der Kampagne ein gemeinsames Budget zugeordnet und anschließend wieder entfernt. Nun funktioniert der Test wieder!

Viele Grüße
Maik