Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnen in Analytics vorhanden obwohl Adwords nicht verknüpft ist

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wäre dafür echt dankbar.

 

Ich habe Adwords und Analytics noch nicht verknüpft, sehe aber Kampagnen Daten in Analytics.

 

Wie geht das?

 

Ich habe einen Nutzer zu Analytics hinzugefügt. Kann es sein, dass durch diesen Nutzer nun Daten zu sehen sind?

 

Ich stehe auf dem Schlauch.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße

Gerhard

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gerhard K
September 2015

Betreff: Kampagnen in Analytics vorhanden obwohl Adwords nicht verknüp

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Gerhard,
im Prinzip reicht es aus, dass "irgendjmd" auch ohne Verknüpfung das anlegt. das ist auch nen Sicherheitsproblem wenn man ehrlich ist. Es reicht ja die gclid bzw. das Vertaggen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass es jmd anderes zb. in der Firma angelegt hat und du nur nicht davon weißt. nur durch das reine Nutzer anlegen wird aber nichts übergeben.

Viele Grüße
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gerhard K
September 2015

Betreff: Kampagnen in Analytics vorhanden obwohl Adwords nicht verknüp

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Gerhard,
im Prinzip reicht es aus, dass "irgendjmd" auch ohne Verknüpfung das anlegt. das ist auch nen Sicherheitsproblem wenn man ehrlich ist. Es reicht ja die gclid bzw. das Vertaggen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass es jmd anderes zb. in der Firma angelegt hat und du nur nicht davon weißt. nur durch das reine Nutzer anlegen wird aber nichts übergeben.

Viele Grüße
Thorsten

Betreff: Kampagnen in Analytics vorhanden obwohl Adwords nicht verknüp

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten,

Danke!

Ich denke auch, es ist ein Sicherheitsproblem.

Ich hab nochmal geprüft, die Nutzer haben alle keinen Zugriff auf Adwords.

Die Verknüpfung muss man ja im Backend sehen können. Und ich kann ausschließen, dass jemand aus der Firma es war.

Wir hatten mal ein "anderes Konto", dass war mit adwords verknüpft.

Naja, ich hab Google mal angeschrieben. Ich hoffe, es sind ja unsere Kampagnen Daten ;P

Viele Grüße zurück