Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnen pausieren - Nachlaufzeit?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hey Community,

gelegentlich kämpfen wir mit Shop-Downtimes und haben bisher die Suchkampagnen in dem Zeitraum pausiert. Das variierte von einer halben Stunde bis fünf Stunden.

Ein Kollege berichtet aber aus Erfahurung mit GDN-Ads, dass diese bis zu 1 Std. weiterlaufen nachdem man sie pausiert hat.

Wie ist es bei Search Ads, was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße,

Philip

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Philip, nach meiner Erfahrung stoppt die Anzeigenau...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Philip,

nach meiner Erfahrung stoppt die Anzeigenauslieferung sowohl für Search als auch im GDN in der Regel innerhalb weniger Minuten. Die von dir beschriebene Verzögerung von bis zu einer Stunde im GDN kann ich nicht bestätigen.

Beste Grüße,

Tom

Danke, Tom!

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Danke, Tom!

Hat noch jemand Erfahrungswerte?

Hallo Philip,   ich kann da Tom nur zustimmen. Nach der P...

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Philip,

ich kann da Tom nur zustimmen. Nach der Pausierung der Kampagnen sind diese nach wenigen Minuten auch nicht mehr zu finden. Wir haben es sicherheitshalber Anfangs immer getestet. Da es immer nach wenigen Minuten funktioniert hat vertrauen wir da nun auch drauf.

LG

Patricia

Hallo Philipp,   die Kampagnen pausieren sofort! Ich kann...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Philipp,

die Kampagnen pausieren sofort! Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional