Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnenbudget für einen definierten Zeitraum erhöhen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Community,

ich habe ein kampagnenübergreifendes Tagesbudget, welches ich gerne für bestimmte Monate um einen festen Prozentsatz erhöhen möchte. Leider konnte ich über die automatisierten Regeln nichts passendes finden.

Womöglich bin ich auch auf dem Holzweg.

Wer kann helfen? Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Björn B
September

Betreff: Kampagnenbudget für einen definierten Zeitraum erhöhen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Björn B,

bei Anwendung von AdWords-Scripten enpfiehlt es sich einen versierten Programmierer an der Hand zu haben.

Bezgl. der Automated Rules ist dies ein möglicher Ansatzpunkt, jedoch musst das Budget im Dezember auch wieder um 100% verringert werden (sofern gewünscht), da das System vom Ausgangswert ausgeht.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Björn B,

mit AdWords-Scripten kann man flexible Budgets vergeben, schau es dir mal an. Das Script muss ggf. individuell angepasst werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo @Kai-de-Wals,

danke für die Antwort. Mit JavaScript habe ich bisher keine Berührungspunkte, daher müsste ich mich da erstmal reinfuchsen. In der Zwischenzeit habe ich über die Regeln mal folgendes probiert, bin aber nicht sicher ob das so funktioniert:

Bsp.: Budget im November verdoppeln
Regel:
Automatische Aktion: Tagesbudget erhöhen 100% mit max. Budget=x
Anforderungen: Status: Aktiv
Häufigkeit: Einmal: 01.11.2017 um 00:00 Uhr Zeitraum Daten: Gleicher Tag

Automatische Aktion: Tagesbudget verringern 50% mit max. Budget=x
Anforderungen: Status: Aktiv
Häufigkeit: Einmal: 01.12.2017 um 00:00 Uhr Zeitraum Daten: Gleicher Tag

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Björn B
September

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Björn B,

bei Anwendung von AdWords-Scripten enpfiehlt es sich einen versierten Programmierer an der Hand zu haben.

Bezgl. der Automated Rules ist dies ein möglicher Ansatzpunkt, jedoch musst das Budget im Dezember auch wieder um 100% verringert werden (sofern gewünscht), da das System vom Ausgangswert ausgeht.

Gruß Kai

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

Ah, das ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweise. Danke @Kai-de-Wals

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Björn B,

kein Problem, gern geschehen Smiley (überglücklich) 

Anmerkung:

Lass die Regel einfach mal, ab dem Startdatum für ca. 1-2 Wochen laufen und beobachte die Performance kontinuierlich. Testen, testen, testen ist ein wichtiger Bestandteil bei AdWords. Nur so können Aussagen über eine positive oder negative Performance getätigt werden.

Gruß Kai

Rang 6
# 7
Rang 6

Leider hat die Regel so nicht funktioniert, da sie nicht auf ein gemeinsames Budget anwendbar ist. Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen :/