Zurzeit sind 745 Mitglieder online.
Zurzeit sind 745 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagneneinstellungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen zusammen. Wie stellt man bitte eine YouTube-Videokampagne so ein, dass die Anzeige, bei entsprechender Keywordeingabe nur in der YouTube-Suche angezeigt wird?

Hallo Klaus, dafür musst du das entsprechende Anzeigenfo...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Klaus,

dafür musst du das entsprechende Anzeigenformat auswählen. In deinem Fall wäre dies:
"TrueView In-Search-Anzeigen". Hier ist noch mal eine Übersicht zu den Anzeigenformaten.

Wenn du noch mehr Infos benötigst melde dich einfach.

LG

Patricia

Hallo Patricia, vielen Dank für Deine Hilfe. Noch habe ic...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Patricia, vielen Dank für Deine Hilfe. Noch habe ich es nicht geschafft. Ich finde auch nicht die Einstellungsmöglichkeit für "TrueView In-Search-Anzeigen. Kann ich die Einstellung nur beim "Aufsetzen" einer Kampagne vornehmen? Oder geht das auch bei meiner bereits eingerichteten Kampagne? Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich? :-)

Vielen Grüße und vielen Dank schon mal vorab!

Klaus

Hallo Klaus, gar kein Problem. Du findest die Einstellung...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Klaus,

gar kein Problem. Du findest die Einstellungen unter dem Reiter "Ausrichtung". Dann scrollst du relativ weit runter kurz vor dem Speicher Button gibt es folgende Möglichkeit: "Ausrichtung auf Nutzer, die suchen" und da musst du dann den Hacken setzten und dann auch noch Keywords einbuchen.
Wenn du das erledigt hast klickst du neben deiner Anzeige den Stift zum Bearbeiten. Und dort wählst du unter dem Punkt Ausrichtung "nur Suche" aus.
Dann sollten es eigentlich funktionieren.

LG
Patricia