Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnenupgrade

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Kurze Frage: Es erscheint ja nun schon der Hinweis zur Umstellung auf erweiterte Kampagnen, die erst in einigen Monaten kommen sollen. Wenn man dieses Upgrade jetzt schon vornimmt, hat man dann schon erweiterte Funktionen zur Verfügung? Wird pro Kampagne oder das ganze Konto geupgraded?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   ja die Funktionen stehen dann zur Verfügun...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

ja die Funktionen stehen dann zur Verfügung. Das System macht z.B.beim Mobil-Budget Vorschläge zur Budgetgestaltung (gemessen am Wettbewerb). Hier hat man die Möglichkeit den Vorschlag zu übernehmen oder individuell anzupassen. Bezgl. der neuen Sitelink-Funktionen hab ich einen Artikel geschrieben wie es funktioniert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   ja die Funktionen stehen dann zur Verfügun...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

ja die Funktionen stehen dann zur Verfügung. Das System macht z.B.beim Mobil-Budget Vorschläge zur Budgetgestaltung (gemessen am Wettbewerb). Hier hat man die Möglichkeit den Vorschlag zu übernehmen oder individuell anzupassen. Bezgl. der neuen Sitelink-Funktionen hab ich einen Artikel geschrieben wie es funktioniert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Servus sun-e, es wird pro Kampagne geupdated. Du kannst s...

Rang 16
# 3
Rang 16
Servus sun-e,

es wird pro Kampagne geupdated. Du kannst sogar die alten Kampagnen laufen lassen, parallel die neuen Kampagnen aufbauen (legst sie als "alte Kampagne" an, pausierst sie und machst sofort das Upgrade), sobald die Option in deinem Konto verfügbar ist und wenn die neuen stehen, deaktivierst/löscht du die Alten.

Gruß

Björn

Hallo Björn, verstehe den Grund bzw. Sinn hinter deiner...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Björn,

verstehe den Grund bzw. Sinn hinter deiner Vorgehensweise nicht, erklär mal warum man es so machen sollte/könnte (Vorteile).

Schwupp und die Historie ist wech!

Gruß Kai

@Kai, dass wollte ich auch gerade fragen, wo er die Info...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Kai, dass wollte ich auch gerade fragen, wo er die Info her hat das Historien übernommen werden...ansonsten ist die Vorgehensweise abzuraten.

Viele Grüsse, Sönke

@Kai, eine Frage noch: Ich habe aktuell z.B. eine Kampagn...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Kai, eine Frage noch: Ich habe aktuell z.B. eine Kampagne Suchnetzwerk mobil, eine Suchnetzwerk Desktop. Durch die erweiterten Kampagnen kann man ja alles in einer Kampagne ansteuern. Nun läuft das aber darauf hinaus, dass ich eine Kampagne upgraden und die andere pausieren muss, richtig? Weil zusammenfügen wird ja wohl kaum gehen...

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke,   jau zusammenfügen geht nicht bzw. man könn...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Sönke,

jau zusammenfügen geht nicht bzw. man könnte es über den Editor verschieben. Du kannst aber eine Kampagne upgraden und die andere so lassen. Wichtig ist zu Wissen, das Tablets und Desktopanzeigen nicht mehr getrennt werden können.

Gruß Kai

Hallo Kai, hast ja recht, ist ein Punkt für Dich, den ic...

Rang 16
# 8
Rang 16

Hallo Kai,

hast ja recht, ist ein Punkt für Dich, den ich dabei nicht bedacht habe.

Allerdings geht ein Teil der Historie auch bei der von Google hier beschriebenen Methode zur Verschmelzung von Kampagnen/Anzeigen etc. verloren, nämlich die Daten der Kampagnen, die ich als sekundäre Kampagnen definiert habe.

Vereinzelt habe ich bei Konten, die ich von anderen Kollegen übernommen habe, durch einen kompletten Neuaufbau einer Kampagne Verbesserungen erreicht. Vom "Bauchgefühl" her (kanns statistisch nicht belegen), habe ich bei ähnlichen Kampagnen, die ich "nur" überarbeitet habe, nicht ganz so gute Ergebnisse bei raus gekommen.

Hallo Björn,   mir geht es nicht um Punkte, sondern um di...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Björn,

mir geht es nicht um Punkte, sondern um die Umsetzungsmöglichkeit(en) und was berücksichtigt werden sollte. Ich Hinterfrage halt andere Ansatzpunkte ohne Sie dadurch in Frage zustellen.

Gruß Kai

Hallo Björn, die History im Sinne der Klicks etc geht in...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Björn,

die History im Sinne der Klicks etc geht in der Tat verloren, aber die History was den Qualitätsfaktor angeht, z.B. für Keywods im Mobil Bereich, wird übertragen, was ja wichtig ist, damit die nicht von Null anfangen.

Scheint mir auch sehr wichtig zu sein.

Viele Grüße

Thorsten