Zurzeit sind 643 Mitglieder online.
Zurzeit sind 643 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampanie stehen geblieben??

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

ich bin neu bei Adwords und habe gestern meine erste Anzeige zum test geschalten da wir ab nächste Woche eine größere werbe Aktion planen wollte ich erstmal testen und habe ein youtube video was in der youtube suche und neben anderen videos angezeigt werden soll.

ich habe die Ausrichtung wie folgt eingestellt 

CPV: 1,00€

Demografie: 18-34 Jahre alt Geschlecht egal

Keywords:  habe ich 5 stück vergeben zum Tema Gaming und let´s plays 

als Tages Budget habe ich jetzt mal 10€ eingegeben da ich es erstmal testen wollte.

jetzt ist folgendes passiert heute nacht so gegen 1 Uhr ging es dann los ich habe ca 5000 Impressionen und 10 aufrufe generiert und das ganze hat mich 1.41€ gekostet jetzt ist aber seitdem nichts mehr passiert also seit 12 stunden sind keine aufrufe und keine Impressionen entstanden obwohl ja noch 8,59€ von Tagesbudget verfügbar sind kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob ich etwas falsch gemacht habe ??

Und hat vielleicht jemand noch einen Tipp ob es besser ist viele Keywords zu nehmen oder einfach nur 2-3 oder ist es vielleicht sogar sinnvoller Werbung gezielt auf Kanäle zu schalten die sich mit dem Tema beschäftigen? 

Vielen Dank für eure Antworten 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kampanie stehen geblieben??

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Twister

Hast du nachträglich am Targeting noch etwas angepasst? Sind deine Anzeigen noch freigegeben? Ist beispielsweise der CPV zu niedrig angesetzt, tut sich nichts. Dann solltest du hier noch mal ein paar Cent drauf schlagen.

Ob du viele oder wenige Keywords nimmst, hängt von deinen Werbezielen ab. Wenige Keywords grenzen die Reichweite je nach Thema doch sehr stark ein. Dann wirst du gegebenenfalls nur wengige Impressionen und letztendlich auch weniger Views erhalten.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING