Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann Site Search nicht aktivieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community

Ich habe bei Google Analytics die Site Search eingerichtet (Parameter eingefügt) und doch sind alle meine Daten in der Statistikübersicht "Site Search" auf 0? An was könnte es liegen?

 

Freundliche Grüsse

Patrizia

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Patrizia/Dominik,

rückwirkend bringt die Einstellung nichts - falls Du das meinst.

ansonsten ist das ohne Blick auf Deine Website und Analytics-Einstellungen schwer zu sagen, wo das Problem liegt.
Wenn Du auf Verhalten->Website-Content->Alle Seiten gehst und dort im Filter den URL-Parameternamen für Suchanfragen angibst, werden dort Seiten aufgelistet und der Parameterwert enthält die Suchanfragen?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Rang 5
# 3
Rang 5
Lieber Holger
Nein die Einstellungen habe ich bereits vor 2 Wochen vorgenommen. Wenn ich bei Verhalten Website-Content in der Suche den Parameter eingebe erhalte ich Resultate. Auf Site Search aber nicht?
Gruss, Patrizia

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Dominik

 

Verwendest du die Custom Site Search von Google? Magst du die Seite hier mal posten? 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Rang 5
# 5
Rang 5

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Patrizia

 

Du verwendest zwei Properties. Hast du die Site-Search auch für beide Datenansichten aktiviert und auch mal einen Test gefahren?

 

suchparameter.jpg


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Rang 5
# 7
Rang 5
Habe die Suchparameter so definiert: ?q= . und die Bots und Spiders nicht ausgeschlossen... ist evtl. das der Fehler? Habe keine Tests gemacht...(bin noch nicht so versiert im Google Analytics Smiley (zwinkernd))

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Dominik,

steht bei Dir im Feld Suchparameter "q" oder "?q="?
Ersteres wäre richtig, letzteres falsch:-)
Siehe Screenshot von Andreas, wie es sein sollte.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Kann Site Search nicht aktivieren

Rang 5
# 9
Rang 5
Smiley (fröhlich) Eben dann wäre das das Problem.. Danke für das Feedback!