Zurzeit sind 112 Mitglieder online.
Zurzeit sind 112 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann es Probleme beim wechsel der primären Inhaberschaft geben?

Rang 11
# 1
Rang 11
Hintergrund der Frage ist, dass wir von einem "normalen" Google Accounts auf einen G-Suite Account gewechselt sind. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der primäre Inhaber immer noch ein der temporäre Google Account (gtemp oder ähnlich) ist. Muss ich irgend etwas beachten, wenn ich den primären Inhaber wechsel?
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian H
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich selbst habe offengstanden NULL Erfahrung mit GSuite accounts.

Dennoch ist mir keinerlei Dok bekannt in der etwas ueber eine Problematik beim Wechsel der primären Inhaberschaft steht.
Prinzipiell ist ja ein solcher Wechselauf zweierlei Weise anzuzetteln:

A) AktiverWechsel getriggert durch den derzeitigen Inhaber des Eintrages  gemaess https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

oder 

B) passiever Wechsel  getriggert durch einen "neuen" sich umdie Inhaberschaft "bewerbenden" bzw die einfordernd Inhaber gemaess  Automatisierung von Eigentuemerkonflikten bei GMB-Eintraegen

Weder bei A) nochbei B) spielt die Art des Kontos eine irgendwo dokumentierte Rolle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian H
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich selbst habe offengstanden NULL Erfahrung mit GSuite accounts.

Dennoch ist mir keinerlei Dok bekannt in der etwas ueber eine Problematik beim Wechsel der primären Inhaberschaft steht.
Prinzipiell ist ja ein solcher Wechselauf zweierlei Weise anzuzetteln:

A) AktiverWechsel getriggert durch den derzeitigen Inhaber des Eintrages  gemaess https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

oder 

B) passiever Wechsel  getriggert durch einen "neuen" sich umdie Inhaberschaft "bewerbenden" bzw die einfordernd Inhaber gemaess  Automatisierung von Eigentuemerkonflikten bei GMB-Eintraegen

Weder bei A) nochbei B) spielt die Art des Kontos eine irgendwo dokumentierte Rolle