Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann man feststellen, welche Suchbegriffe Impressionen auslösen?

Rang 8
# 1
Rang 8
Hallo,
nachdem ich nun hier durch dieses Forum erfahren habe, dass man sehen kann, welche Suchbegriffe Klicks auslösen, würde mich nun interessieren, ob es möglich ist, dass man prüfen kann, welche Suchbegriffe meiner PLA Impressionen auslösen?

Gruß
Birgit
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Birgit A
September 2015

Betreff: Kann man feststellen, welche Suchbegriffe Impressionen auslös

Rang 11
# 5
Rang 11

Hi Birigit,

die Daten sind nur ein Auszug der gesamten Datenmenge, da Google hier Qualität sicherstellen möchte:

"Es werden nur die Suchbegriffe angezeigt, die Nutzer mindestens 24 Stunden zuvor verwendet haben und mit denen entweder Klicks innerhalb der vergangenen 30 Tage erzielt oder die von einer beträchtlichen Anzahl an Nutzern verwendet wurden. Suchbegriffe, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden in der Zeile "Sonstige Suchbegriffe" zusammengefasst."

Weitere Infos zu dem Bericht Suchanfragen findest du unter
https://support.google.com/adwords/answer/2472708?hl=de

Grüße,
Christoff (xing) - AdWords Qualified Individual Search & Display - pixel-rocket.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Birgit,
dies siehst du auf dem gleichen Weg. Du schaust dir einfach nur die Spalte Impressionen an.

LG
Patricia

Rang 11
# 3
Rang 11
Hallo Birgit,

falls du die "echten Suchbegriffe" meinst, die die Schaltung ausgelöst haben - dafür hast du in dem Dimensionen-Tab noch die Auswahl für "Suchbegriffe".

Screen: http://d.pr/i/Qja6

Grüße - Christoff

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo Christoff,
das mit dem Dimensionen-Tab habe ich ausprobiert.
Was mich jetzt stutzig macht, ist, dass ich insgesamt weit über 2000 Impressionen habe und in diesem Tab mit den Suchbegriffen, da habe ich diese mal zusammen gezählt, sind da aber nur ca. 300.
Es sind bei den aufgelisteten Suchbegriffen, bis auf einen einzigen, auch nur die darunter, wo auch Klicks dazu vorhanden sind.
Es sind also sicherlich etliche Impressionen ohne Klicks und das wüsste ich ja gerade gerne. Kann man das doch nicht sehen oder gibt es da auch noch eine Möglichkeit?

Gruß
Birgit
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Birgit A
September 2015

Rang 11
# 5
Rang 11

Hi Birigit,

die Daten sind nur ein Auszug der gesamten Datenmenge, da Google hier Qualität sicherstellen möchte:

"Es werden nur die Suchbegriffe angezeigt, die Nutzer mindestens 24 Stunden zuvor verwendet haben und mit denen entweder Klicks innerhalb der vergangenen 30 Tage erzielt oder die von einer beträchtlichen Anzahl an Nutzern verwendet wurden. Suchbegriffe, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden in der Zeile "Sonstige Suchbegriffe" zusammengefasst."

Weitere Infos zu dem Bericht Suchanfragen findest du unter
https://support.google.com/adwords/answer/2472708?hl=de

Grüße,
Christoff (xing) - AdWords Qualified Individual Search & Display - pixel-rocket.de