Zurzeit sind 108 Mitglieder online.
Zurzeit sind 108 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 7
# 1
Rang 7

Unternehmen:

ÖTB ATV Gallspach (Tennisverein)

Niederndorf 17, 4713 Gallspach

- es gibt kein Telefon vor Ort, wir möchten aber gerne das Telefon des Obmanns registrieren: +43 7248 62604

 

Da liegt auch das Problem. Google kannte offenbar den Verein schon, bevor ich die Online Administration übernommen habe. Es ist eine Telefonnr. registriert, die nicht stimmt und ich habe keine Ahnung wie die dahin kommt. Nr. ändern funktioniert aus irgendeinem Grund nicht, es steht zwar da, dass die Änderungen reviewt werden, aber dann passiert nix mehr (seit 1 Woche). Ursprünglich wollte ich per Post das Unternehmen bestätigen, das hat dann mehr als 2 Wochen gedauert, bis mal ein Brief kam, seltsamerweise auf Russisch... Der Code darin hat allerdings nicht funktioniert. Daraufhin wollte ich dann das mit dem Anruf versuchen, aber das kann natürlich nicht gehen mit falscher Nummer.

 

Kann mir dabei wer helfen?

 

Danke im Voraus, Paul

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Paul P
November 2016

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Top Beitragender
# 15
Top Beitragender

@Paul P

 

ich hatte ja versprochen deinen Fall an Google weiterzuleiten und es scheint ich war erfolgreich.

 

Google bittet dich nun, die fragliche Seite erneut in dem GMB Eintrag einzutragen und zu speichern.

 

Ich habe das soeben bei einem meiner Testeintraege mit öbatbatvgallspach.com/tennis/ gemacht und GoogleMyBusiness hat dass nun anstandslos akzeptiert.

 

Gib mit ein Feedback ob das bei dir nun auch klappt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Paul P

 

klicke diese Link an: https://goo.gl/maps/8uhv858qWMA2

und dann linksseitig den Link "Als Inhaber eintragen"

 

Wenn der Eintrag dann "inhaberverifiziert" ist, kann der Eigner des Eintrages die Telefonnummer ueber sein dashboard aendern (was moeglicherweise eine "Nachverifikation" erfordert) 

 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo @Helmut Geissler,

 

danke für die Antwort, allerdings hab ich das schon gemacht. Im Dashboard steht auch die richtige Telefonnr., wenn ich dann aber auf Unternehmen bestätigen klicke, steht bei "Jetzt per Telefon" wieder die alte Nr.

 

LG Paul

 

Betreff: Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Wenn ich das mache was ich dir vorgeschlagen habe zu machen erhalte ich das hier:

 

Screenshot 2016-11-02 at 18.51.45.png

 

Was erhaelts du wenn du GENAU das machst was ich dir vorschlug?

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 7
# 5
Rang 7

Genau dasselbe - aber die Telefonnr. ist falsch und nicht die, die mir im Dashboard angezeigt wird. Und das Senden per Post hat wie im Originalpost beschrieben nicht funktioniert (Russischer Brief und nicht funktionierender Code).

 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Paul P

 

Loesche alles was derzeit zu dem Verein in deinem dashboard steht und fange  noch mal von vorn an:

Klicke diese Link an: https://goo.gl/maps/8uhv858qWMA2

und dann linksseitig den Link "Als Inhaber eintragen"

Mache bis die PIN ankommt nullkommnichts in Bezug auf die Telefonnummer.

Sollte der PIN-Brief dann wieder "по-русски" ankommen scanne oder fotografiere den bitte und stelle das Foto hier bereit. 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 7
# 7
Rang 7

@Helmut Geissler

 

werd ich machen, danke für die Tipps und deine Zeit!

Ich meld mich wieder, sobald sich was tut.

 

LG Paul

 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 7
# 8
Rang 7

Hat funktioniert, danke! Das Unternehmen ist bestätigt.

 

Allerdings war der eigentliche Grund, warum ich das machen wollte, dass die Webseite in der Google Suche aufscheint. Wenn ich jetzt die Webseite eintrage, wird sie aber immer abgewiesen: http://xn--tbatvgallspach-upb.com/tennis/ 

 

Warum ist das so?

 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Paul P

 

da lohnt es sich wahrscheinlich diesen Artikel bis zum bitteren Ende durchzulesen und die Ratschlaege zu beachten

 

Kann mein Unternehmen nicht bestätigen

Rang 7
# 10
Rang 7

Auf der Seite gibt es keine Crawl-Errors und Google hat keine Probleme festgestellt laut den Reports.

 

Kann es wirklich sein, dass sie abgelehnt wird, nur weil sie http und nicht https ist?