Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann meine Anzeige nicht "zum Laufen" bringen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

nachdem ich alle Daten eingegeben habe und steht neben meiner Anzeige auch  "aktiv", doch es bewegt sich nichts.

Nun bekomme ich jeden Tag 2 E-Mails mit dem Text:

Sehr geehrte AdWords-Kundin, sehr geehrter AdWords-Kunde,
Die Ausführung der von Ihnen geplanten Regel "Anzeigen aktivieren" wurde
abgeschlossen. Es wurden jedoch keine Änderungen an Ihrem Konto
vorgenommen. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um weitere
Informationen zu erhalten.

Nun habe ich mein Konto aufgerufen, doch was soll ich dort ändern. Mit dieser Anweisung kann ich absolut nichts anfangen.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Toipp geben könnte.

Jürgen Kurth (jkurth.colditz@gmx.de)

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor autarkleben
September 2015

Betreff: Kann meine Anzeige nicht "zum Laufen" bringen

Rang 7
# 9
Rang 7

Danke Thorsten für Deine Mühe,

bei Status stand bislang "aktiviert" bei den Keywords stand "zu wenig Anfragevolumen". Jetzt steht plötzlich "Kampagne pausiert".

Wenn ich jetzt auf "Status ändern" gehe, kann ich nicht mehr aktivieren. Es geht nur Kontrolle, Test, Test und Kontrolle usw.

Ich habe nun schon viel zu viel Zeit investiert. Ich gebe auf! Ich werde wieder meine Zeit mit meinen bewährten Werbemethoden der persönlichen Vorstellung der Infrarotheizung benutzen. Auch meine Fachartikel in den entsprechenden Seiten im Internet bringen mir Interessenten.

Sollte Google Adwords mal einfacher zu händeln sein, werde ich vielleicht wieder Anzeigen schalten.

Trotzdem Thorsten vielen Dank für Deine Hilfestellungen.

Viele Grüße

Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

Du hast versucht bei einem Keyword, einer Anzeige oder einer Anzeigengruppe den Status zu ändern.

Das bringt aber nichts, solange die ganz Kampagne, in der die Anzeigengruppe drin ist, pausiert ist.

Gehe bitte auf Alle Online Kampagnen, dann siehst Du welche Kampagnen aktiv und welche pausiert sind.

Zum Aktivieren der gewünschten Kampagne bitte auf die zwei vertikalen, grauen Striche vor dem Kampagnennamen klicken, um den Status wieder auf pausiert zu ändern.

Erst wenn die Kampagne aktiv ist, hat der Status der Anzeigengruppe einen Einfluss. Und erst wenn eine Anzeigengruppe aktiv ist, wird der Status der Keywords und der Anzeigen berücksichtigt.

Hierarchie:

• Kampgne
    • Anzeigengruppe
      • Keyword
      • Anzeigen

Viel Erfolg

Holger

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 13
Rang 7

Danke Holger,

habe Deine Anregungen ausprobiert, obwohl ich nichts mehr mit Google adwords machen wollte, funktioniert aber nicht.

Nun ist Schluß.

Wie ich auch Thorsten schon geschrieben hatte, bleibe ich bei meinem Entschluß die ganze Kampagne aufzugeben. 

Ich habe nun schon viel zu viel Zeit investiert. Ich gebe auf! Ich werde wieder meine Zeit mit meinen bewährten Werbemethoden der persönlichen Vorstellung der Infrarotheizung benutzen. Auch meine Fachartikel in den entsprechenden Seiten im Internet bringen mir Interessenten.

Sollte Google Adwords mal einfacher zu händeln sein, werde ich vielleicht wieder Anzeigen schalten.

Trotzdem Holger vielen Dank für Deine Hilfestellungen.

Viele Grüße

Jürgen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Autarkleben,

sind deine Anzeigen noch neu? Wenn du ein ganz neues Konto hat, gibt es bestimmte Faktoren die manchmal eine sofortige schaltung verhindern. Das dauert aber in der Regel nur wenige Tage.

Die Aktivierung der Regel ist anders gemeint. Du kannst Anzeigen,also die Anzeigentexte, auch pausieren. Mit einer Regel kannst du diese dann wieder (re)aktivieren. Die Regel hat aber nichts mit dem allgemeine "aktivieren" (des Kontos) zu tun.

Grüße

Thorsten

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

Du hast Regeln erstellt, so weit so gut. Interessant wäre welche Regeln Du erstellt und was der erwähnte weiterführende Link für Infos gibt. Um Dir Tipps bzw. Hilfestellung zugeben benötigen wir detaillierte die Infos. 

Sind die Kampagnen, Anzeigengruppen, Keys aktiv?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 4
Rang 7

Danke Thorsten für die schnelle Antwort.

Es ist eine wieder aktivierte Anzeige.

Im Protokoll (Kampagnenverwaltung) steht unter Regelname "Anzeigen aktivieren" und unter Status "abgeschlossen" und das seit vielen Tagen mehrfach.

Trotzdem bekomme ich immer wieder von AdWords E-Mails mit dem Hinweis 

vorgenommen.

Ich habe mich bereits mehrfach im Konto umgesehen, jedoch nicht gefunden was ich ändern soll.

Gruß

Jürgen

Rang 7
# 5
Rang 7

Danke Kai für die schnelle Reaktion,

wie ich Thorsten schon geschrieben habe ist das eine wieder aktivierte Anzeige.

Im Protokoll (Kampagnenverwaltung) steht unter Regelname "Anzeigen aktivieren" und unter Status "abgeschlossen" und das seit vielen Tagen mehrfach.

Trotzdem bekomme ich immer wieder von AdWords E-Mails mit dem Hinweis 

vorgenommen.

Ich habe mich bereits mehrfach im Konto umgesehen, jedoch nicht gefunden was ich ändern soll.

An den Kampagnen, Anzeigengruppen, Keys habe ich nichts geändert.

Gruß Jürgen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Autarkleben,

also aus meiner Sicht gibt es ja 2 Probleme:

Problem 1) Die Anzeigen laufen nicht.

Hier nimm am besten das Anzeigendiagnose-Tool und poste dann das Ergebis.

"Problem" 2)

Du bekommst Emails, die du nicht nachvollziehen kannst. Die Email sagt dir nur, dass eine Regel eine aktive Anzeigengruppe nochmal aktiviert und ergo wird keine Änderung vorgenommen. Da eine Änderung von aktiv in aktiv keine Änderung nicht. Lösung: Stell die Regel aus.

Hilft das?

Grüße

Thorsten

Rang 7
# 7
Rang 7

Danke Thorsten,

habe eben die Keywords erneuert. Mal sehen was passiert.

Gruß Jürgen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

gerne:-) aber was meinst du mit Keywords erneuern?

Was sagt denn das anzeigendiagnoseTool?

Grüße

Thorsten

Lösung
September 2015

Rang 7
# 9
Rang 7

Danke Thorsten für Deine Mühe,

bei Status stand bislang "aktiviert" bei den Keywords stand "zu wenig Anfragevolumen". Jetzt steht plötzlich "Kampagne pausiert".

Wenn ich jetzt auf "Status ändern" gehe, kann ich nicht mehr aktivieren. Es geht nur Kontrolle, Test, Test und Kontrolle usw.

Trotzdem Thorsten vielen Dank für Deine Hilfestellungen.

Viele Grüße

Jürgen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Jürgen,

Du hast versucht bei einem Keyword, einer Anzeige oder einer Anzeigengruppe den Status zu ändern.

Das bringt aber nichts, solange die ganz Kampagne, in der die Anzeigengruppe drin ist, pausiert ist.

Gehe bitte auf Alle Online Kampagnen, dann siehst Du welche Kampagnen aktiv und welche pausiert sind.

Zum Aktivieren der gewünschten Kampagne bitte auf die zwei vertikalen, grauen Striche vor dem Kampagnennamen klicken, um den Status wieder auf pausiert zu ändern.

Erst wenn die Kampagne aktiv ist, hat der Status der Anzeigengruppe einen Einfluss. Und erst wenn eine Anzeigengruppe aktiv ist, wird der Status der Keywords und der Anzeigen berücksichtigt.

Hierarchie:

• Kampgne
    • Anzeigengruppe
      • Keyword
      • Anzeigen

Viel Erfolg

Holger