Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Zurzeit sind 343 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kategorie "Karriere und Beruf"

Rang 5
# 1
Rang 5

Aufgrund (m)eines Fehlers habe ich die falsche Kategorie angelegt und automatische Listen wurden eingerichtet. Zudem steht bei gemeinsame Bibliothek / Zielgruppen oben rechts Für die Kategorie "Karriere und Beruf" wurden keine benutzerdefinierten Parameter gefunden.

Wie kann ich die Regeln bzw. die Kategorie löschen?

Danke für jede Hilfe für einen Anfänger.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kategorie "Karriere und Beruf"

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Thomas K,

vielen Dank für deine Anfrage hier in der AdWords Community. Unsere AdWords Experten kümmern sich um dein Anliegen und beantworten deine Frage in wenigen Stunden.

Viele Grüße,
Alicja
AdWords Community Managerin
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas K

Du möchtest Remarketing-Listen anlegen? Kannst du dein Problem etwas detaillierter beschreiben?

Nutzt du für Remarketing auch Google Analytics? Damit werden die Remarketing-Listen in Analytics erstellt und direkt in AdWords importiert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 4
Rang 5
Ich hatte mich an den Hilfen zum Anlegen orientiert und aus Versehen die Kategorie Karriere und Beruf ausgewählt. Hierzu legte mir das System automatische Listen an. Diese würde ich gerne löschen und auch die Kategorie Karriere und Beruf, damit der Hinweis, dass die Parameter fehler 'verschwindet'.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Mit "Fehler" meinst du die Nachrichten oben bei der Glocke?  "Karriere und Beruf" hört sich nach "Interessenskategorien" an. Hast du diese verwendet? Schau mal in der entsprechenden Kampagne unter dem Reiter "Displaynetzwerk" bei "Interessen und Remarketing". Dort solltest du die Kategorie wieder löschen können (> roter Button "Ausrichtung").

Ansonsten kannst du eine Remarketing-Liste in AdWords löschen, wenn du die Zielgruppe markierst. Ein paar Sekunden warten, dann wird der Button "Entfernen" freigeschaltet. Ist es das was du suchst? 

Remarketing-Listen via Analytics kannst du unter "Property" > "Remarketing" > "Zielgruppen" schließen.

Wenn dir das nicht hilft, schreib bitte noch mal detaillierter worum es geht und was genau du vor hast.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING