Zurzeit sind 894 Mitglieder online.
Zurzeit sind 894 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kategorie in Google My Business lässt sich nicht mehr verändern.

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe beim ersten Eintrag eine Kategorie erstellt die nicht passend zum Unternehmen ist. Nun ändere ich die Kategorie, das funktioniert auch, aber in Google Maps und der Google Suche wird immer die alte Kategorie angezeigt. Das ist schlecht, da die Kategorie wirklich nicht zutrifft und rechtlich sogar Probleme machen könnte.

 

Was kann man tun??

1 Expertenantwort(en)verified_user

Kategorie in Google My Business lässt sich nicht mehr verändern.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

was man tun kann?

 

Uns nicht raten lassen welcher Unternehmenseintrag das Problem aufweist und das auch mit ausreichenden Infos zum Stand im Dahsboard belegen (screenshots waeren hier sehr angebracht, die zeigen welche Kategorien du dort hinterlegt hast - die aber dann nicht im oeffentlichen Eintrag angezeigt werden)