Zurzeit sind 672 Mitglieder online.
Zurzeit sind 672 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kategoriewunsch

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

mir ist bekannt, dass es nicht möglich ist, einen Kategoriewunsch einzureichen. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle anregen, dass der Suchbegriff "Automobile Dienstleistungen" rund 528.000 Treffer bei google bringt. Diese Kategorie würde bestimmt ganz viele Menschen glücklich machen. Jedenfalls die, die sich mit dem Thema beschäftigen und nun einmal kein Händler oder eine Reparaturwerkstatt sind.

Viele Grüße

i. A. Stefan Korn

Dokumentation und Internet

INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH

Friedrich-Wilhelm-Deus-Str. 3

26135 Oldenburg

Deutschland / Germany

www.INTAX.de

1 Expertenantwort(en)verified_user

Kategoriewunsch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

gibts in den englischsprachigen Laendern (US, Canada, UK) Beipiele von solchen Firmen?

Wenn ja:her damit?

Kategoriewunsch

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau Sie meinen. Wenn ich jedoch über google.com in den Vereinigten Staaten nach "automotive service" suche, kommen jede Menge Treffer: https://www.google.com/search?hl=de&as_q=auto+parts&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=cou...

Kategoriewunsch

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@INTAX I

Ich kann mit deiner Antwort genausowenig anfangen wie du anscheinend mit meiner obigen.

Wenn ichn deine Anregeung ernstnehmen will und gegenueber Google vertreten bzw umsetzen wollte suche ich nach Beispielen fuer englische Unternehmen mit 'ner analogen Kategorie wie du sie dir anscheinend fuer dein  deutsches Unternehmen vorstellst.

Und im uebrigen wenn ich eine Suche nach "Automotove Service near Dallas,TX " mache,

dann bringt diese Suche mir Ergebnislisten  mit im wesentliche zwei Typen von Resultaten basierend auf diesen Kategorien:

1# "Car  repair and Maintnance" = KFZ-Reparatur- und -Wartung (also landlaeufig unser "Autowerkstaetetten" 

und 

2# "Auto Tune Up Service" = Auto Tuning Werkstatt

Fuer beide Us Kategorien sind die deutschen Kategorien rechts daneben aufgefuehrt.

Mir scheint auch nicht dass du auf die aus bist.

Eine Kategorie "autometive service" habe ich in den englischen Kaetgorie-Listen jedenfalls nicht gefunden.

Ist also an dir, mir  zu erlaeutern was du fuer eine im deutschen noch nicht existente  Kategorie fuer nuetzlich haelst  und zu belegen ob die ggf i englischen Sprachraum fuer analoge Unternehmen wie dem deinen bereits existiert.

Kategoriewunsch

Rang 5
# 5
Rang 5

Also, konkret würde ich mir die Kategorien "Fahrzeug-Umrüster" und "Fahrzeug-Folierungen" wünschen. Das sind unsere beiden Haupt-Geschäftsfelder. Erstes wird im englischen wohl übersetzt mit "Vehicle conversion", zweites mit "Car-wrapping". Wenn ich das noch mit dem von Ihnen vorgeschlagenen "...near Dallas,TX" ergänze, bekomme ich auch die entsprechenden Treffer.

Das nun nicht jeder seine individuellen Wünsche hier äußern und erwarten kann, dass die promt umgesetzt werden, ist mir klar. Deshalb war mein Gedanke , dass eine Kategorie "Automobile Dienstleistungen" allgemein gebräuchlich ist und damit auch einer breiten Masse dient. Gebe ich in der Eingabemaske "Dienstl" ein, wird mir z. B. "Rechtsdienstleistungen" vorgeschlagen, das ist ja auch eine Verallgemeinerung aller möglichen Varianten.

Im Übrigen haben Sie "Automotive" beide Male falsch geschrieben, falls das Auswirkung auf das Ergebnis hat...

Kategoriewunsch

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

sorry wir reden nach wie vor aneinander vorbei.

Du scheinst nicht zi verstehen, dass ich irgendwie die SInnfaelligmkeit deines Vorschalge ahne oder verstehe und berit bin dafuer "in die Bresche" zu springen.

Was ich dafuer gebrauchen kann waeren Ami-Unternehmen die aehnlliches Profli wie deine Firma haben und die bei einer Suche nach {deren US Kategorie}, {deren Ort} aucb gefunden werden.

Car wrap Firmen kommen in den US i.A. unter "Werbeagentur" hoch.

Ausruester Firmen kenne ich aber nicht konkret im englischen Sprachraum

Sehe aber deren Sinnhaftigkeit ein und wenn es welche gaebe wuerde ich gerne wissen ob die ueberhhaupt ueberGooglemyBusiness gefunden werden.

DAs war der Hintergrund meiner Frage nahc etwaigen Beispielen nach denen  ich dich fragte. 

Kategoriewunsch

Rang 5
# 7
Rang 5

Zunächst find ich es toll, dass Sie den Sinn meines Anliegens verstehen. Allerdings stehe ich nun echt auf dem Schlauch. Ich kann doch nur googeln wie oben schon beschrieben!? Bitte nicht "Ausrüster" mit "Umrüster" verwechseln, das sind zwei Paar Schuhe und jedes bringt ein eigenes Ergebnis. Und Folierer find ich doch über "Car wrapping". Natürlich gibt es auch Werbeagenturen, die das anbieten. Meistens verkaufen die aber nur eine Leistung Dritter teuer weiter. Und eine Werbeagentur sind wir nicht. Deshalb wäre halt eine allgemeine Kategorie super.

Oder verhält es sich so, dass es im Deutschen keine Kategorie geben kann, die im Englischen nicht existiert? Bitte nicht falsch verstehen, aber stellen wir uns hier nicht dieselbe Frage?