Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kein Bild in den Google Serps

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wenn ich nach unserem Hotel (Hotel Albion Mountain Spa Resort) in Google suche, dann erscheinen auf der rechten Seite die entsprechenden Infos. Da dort ein Bild von schlechter Qualität angezeigt wurde, habe ich dieses gelöscht. Das nächste Bild, das Google stattdessen angezeigt hatte, war ebenfalls unscharf und wurde von mir auch gelöscht. Jetzt wird gar kein Bild mehr angezeigt, obwohl es im Profil genügend Fotos in sehr guter Qualität gäbe. Wie kann man das Bild festlegen? Geht das überhaupt? 

 

Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Kein Bild in den Google Serps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es dauert fuer gewoehnlihc eine Weile bis Google das Bild das du geloescht hast und das wegen des Loeschens vorlaeufig noch als"Verbotsschild" weiterlebt durch eine Nauauswahl aus den vorhandenen Fotos ersetzt.

Das sollte eigentlich nach ca 2 Wochen erfolgen

Kein Bild in den Google Serps

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank Helmut.

 

Und aus welcher Auswahl von Fotos nimmt sich dann Google das nächste Foto? Sind das die Fotos vom Inhaber aus dem zugehörigen My Business Profil? Und wenn ja, nach welchen Kriterien wird das Foto ausgewählt, zufällig? Es gibt keinen Weg dieses Foto direkt zu definieren, so wie z. B. das Profilbild?

Kein Bild in den Google Serps

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nach meinen eher diesbezueglich  "trueben Erfahrungen" machen das trotz aller gegenteiligen Hinweise in Hilfsartkeln wie diesem hier GoogleAlgorithmen