Zurzeit sind 435 Mitglieder online.
Zurzeit sind 435 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kein Eintrag auf Karte

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem mein ersten My Business Eintrag erstellt und auch alles verifiziert.

Ich sehe jedoch keinen Eintrag auf der Karte. Ich habe mein Eintrag zu 100 % ausgefüllt.

Was fehlt denn bitte noch?

Ich finde das von Google wirklich sehr schlecht angeleitet.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kein Eintrag auf Karte

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich finde das Problem von Tobias G wirklich sehr schlecht und unkonkret aber so algemein dargestellt, dass hilfswillige User die Angelegenheit ueberhaupt nicht untersuchen koennen.

Tobias, entscheide dich bitte also ob du hier einfach ueber Google meckern moechtest (was dir freigestellt sei aber null-komma-nichts bringen wird), oder du alternativ ein moeglicherweise bestehendes Problem geloest haben moechtest.
In letzterem Fall kann ich nur sagen:
Ich benoetige dann mehr infos zu deinem Unternehmenseintrag.

Also Name, Adresse, Telefonnummer und website - und wenns geht auch die URL des Unternehmenseintrages aus deinem dashboard (https://business.google.com/manage) nachdem du dort "STANDORT VERWALTEN" angeklickt hast

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Helmut,
hier der Link zu dem My Business Eintrag.

https://business.google.com/b/107327902720061641904/dashboard/l/17437747459656593958?service=gmbl&c=...

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nach einem kurzen Blick auf die entsprechende Adresse wie sie auf der von dir verlinkten GMB-Seite gezeigt wird  sehe ich in MapMaker, dass dort und zwar als "Tobias Gräber" ein Eintrag erstellt wurde und zwar komplett ausserhalb von GoogleMyBusiness erstellt wurde - von einem User "RaYman" und zwar am 13 Mai.

Das was "RaYman" da am 13. Mai gemacht hat ist anscheinend eine Parallelaktion zu dem was du ggf in deinem GMB-dashboard gemacht hast.

Anscheinend hat aber GMB es nicht verknusen wollen, dass Unternehmenseintraege auf diese Weise parallel angelegt werden.

Bitte ueberpruefe mal den Inhalt des MapMaker Eintrages "Tobias Gräber" auf sachliche Richtigkeit.

Wenn damit alles inhaltlich ok ist lass mich das umgehend wissen.

Ich werde dir dann meine Vorstellungen zur Klaerung der verfahrenen Situation benennen.

Gruss

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Helmut,
vielen Dank, für die ausführliche Antwort.

Ich habe selber zuerst einen Eintrag bei MapMarker versucht zu setzen. Dann wurde mir aber gesagt, dass ich mit einem Gewerbe den Eintrag lieber im GMB erstellen sollte.

Von mir aus, können die Einträge im MapMarker gerne entfernt werden, da sie sowieso abgelehnt wurden.

Viele Grüße
Tobias Gräber

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

es ist leider nicht alles so wie es sich aus deiner Perspektive darstellt.

Nach meinem Wissen ist der MapMaker eintrag nicht "abgelehnt" sondern nur  "aussstehend" und beisst sich damit mit dem Eintrag den du bei GMB erstellt hast

Mein Vorgehensvorsschlag, den ich ja angekuendigt hatte zu geben, sobald ich deine Antwort gelesen hatte,  ist deswegen genau anders herum:

Ich werde den Eintrag  "Tobias Gräber" bestaetigen. und damit aktivieren.

Du loescht umgekehrt erstmal wieder den verkorksten Eintrag aus deinem  dashboard.

Sobald das alles gemacht ist, sollte es dir moeglich sein den dann unverifizierten aber bereits dann  in GMaps angezeigten Eintrag in Besitz zu nehmen und  nun ordentlich zu verifizieren.

Meinungen dazu?

Rang 8
# 7
Rang 8
Hmm...

Für mich ist nicht klar, warum der Eintrag bei GMB "verkorkst" ist. Ich habe alle Angaben gemacht, habe den Eintrag mit einem PIN verifiziert und sogar ein paar Bilder hochgeladen.

Aber gut, Du bist in der Materie, sicher, mehr Profi als ich.

Ich werde versuchen ihn hiermit zu löschen um ihn irgendwann im Nachhinein wieder zu erstellen !?!

Rang 8
# 8
Rang 8
Der Eintrag bei GMB wurde gelöscht.

Wie ist nun der weitere Werdegang? Ab wann darf ich mir wieder einen GMB Eintrag erstellen?
Was geschieht mit dem Eintrag bei Google Map Maker?

Viele Grüße und einen sonnigen Montag,
Tobias Gräber

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

der GMB Eintrag ist verkorkst weil er sich mit dem MapMaker Eintrag von dir gebissen hat - so einfach ist das.
Ich habe nun aber "Tobias Gräbe" veroeffenticht.

Kann paar Stunden oder 1-2 Tage brauchen bis der  in GMaps erscheint.

Das sollte (passiert aber im Moment noch nicht) unter diesem Link https://maps.google.de/?cid=726074919698582496 dann moeglich sein.

Dort findest du dann linksseitig auch einen Link den Eintrag zu beanspruchen.

Gruss

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Tobias G

Nachdem ich die Sache in MapMaker bereinigt habe (und du hoffentlich tatsaechlich aus deinem dashboard ) den "verkorksten" Eintrag auch geloescht hast, solltest du ab jetzt in der Lage sein, den neuen aber nun unverifizierten Eintrags deines Unternehmens ordentlich zu beanspruchen und zu verifizieren.
Gehe dazu  auf https://maps.google.de/?cid=726074919698582496&hl=de und dann linker Seite auf den Link "Als Inhaber eintragen"

Gruss und viel Erfolg