Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kein My Business Eintrag, aber Google Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahres ein Business, welches ich bei Google Maps angemeldet. Diesen Eintrag gibt es auch noch. Ich konnte ihn bisher leider nur auf "Dauerhaft geschlossen" setzen. Ich würde aber diesen Eintrag gerne komplett gelöscht sehen. 

Das Problem: Es wird immer darauf hingewiesen, die Löschung über Google My Business zu machen. Dort habe ich aber kein angelegtes Unternehmen. Wie bekomme ich den Eintrag bei Google Maps jetzt gelöscht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Kerstin Patzsch

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Kerstin

es ist nicht vorgesehen geschlossene Unternehmen aus Google zuj loeschen.

Wenn der Eintrag als geschlossen markiertg ist, isr fuer Google "alles im gruenen Bereich"

Rang 5
# 3
Rang 5

Aber kann ich ihn nicht wenigstens aus der Suche löschen lassen? Sonst wird ja jetzt auf ewig, wenn man meinen Namen googelt, dieses bereits geschlossene Business bei Google maps erscheinen?!

Rang 14
# 4
Rang 14

Er würde erscheinen wenn man den Namen des Unternehmens Google sonst nicht. Und dann bekommt man eben den Hinweis, dass das Unternehmen geschlossen ist. Treffender kann es doch nicht sein.