Zurzeit sind 497 Mitglieder online.
Zurzeit sind 497 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Anzeige der Adresse und Unternehmensbeschreibung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

die Adresse mit Straßenname und Nummer ist nicht sichtbar und auch nicht die Unternehmensbeschreibung?

https://www.google.com/search?ludocid=15731692637617716791&q=innoBlock%20GbR%20Karben&authuser=2&_ga...

"innoBlock GbR"

www.innoblock.de

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du  fragst nach zwei vrschiedenn Sachen

@1 "die Adresse mit Straßenname und Nummer ist nicht sichtbar":

Das  hat seinn guten Grund:

Du hast den Eintrag  als Eintrag  mit "Einzugsbereich" erstelltund vrifiziert und hast dabei (sicherlich  moeglicherweise weil  du kein  Kundschaft an  deiner Adresse  "Am Großen Stein 3  61184 Karben" empfangen  und  bedienen  willst zwar einen Haken bei "Ich stelle Waren und Dienstleistungen am Kundenstandort bereit" gesetzt aber  auch einen  Haken  dann bei

"Meine Adresse ausblenden (kein Geschäft)
Nur Region zeigen – Karben, DE")

Zu  anscheinend  fehlendn Unternehmensbeschreibung:

Wie  hast  du die  bei GMB  eingegeben bzw  spezfiziert?

Faktisch sind zwei HC artikel revant:https://support.google.com/business/answer/6088158?hl=de

und

https://support.google.com/business/answer/3039617?hl=de 

dort dann unten bei "Mögliche Änderungen"  ->"Vom Unternehmen" ->("Geben Sie eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens ein – Ihr Angebot an Dienstleistungen oder Produkten, Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihre Unternehmensgeschichte und alles andere, was für Kunden hilfreich ist. Beschreibungen dürfen nicht länger als 750 Zeichen sein und dürfen keine URLs oder HTML-Codes enthalten.")

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Danke. Das mit der Adresse sollte nun gehen. Bezüglich Unternehmensbeschreibung: Es gibt eine Rubrik "Vom Unternehmen". Da habe ich unsere Beschreibung eingefügt (nutze nur 300 Wörter). Da war bisher ein Absatz enthalten, da Beschreibung 1x deutsch und 1x englisch. Ich habe den Absatz entfernt, vllt. erscheint dann die Beschreibung im Google-Eintrag.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

die "Zweisprachigkeit"  bei Inhalten "Vom Unternehmen" duerfte eigentlich gar  keine Rollespielen.

Verboten  sind nur Links und sowas (aber  es  gibt wohl auch eine  Zeichenlimitierung)

Kannst  bitte  mal den in deinem  Dashboard  hinterlegten (aber  ebn nicht oeffntlich angzeigten) Inhalt  bei "Vom Unternehmen"  zwecks  moeglicher "Risiken"  hier herzeigen?

Rang 5
# 5
Rang 5

innoBlock ist eine business-orientierte Unternehmensberatung im Bereich Blockchain mit Schwerpunkt in Frankfurt am Main und im Rhein-Main-Gebiet. innoBlock is a business-oriented blockchain consultancy with a strong presence in Frankfurt am Main and the Rhine-Main area of Germany.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

das  ist ja sehr  merkwuerdig

Ich habe  testweise  die fast identische  Beschreibung (nur den  Namen "InnoBlock" durch einen Fantasie-Namen austauschend) bei einem  meiner  Eintraege  dazugefuegt und die wird  auch nicht  angezeigt.

Scheint so als ob ich ich eine  Fehlermeldung  an Google geben muesste. 

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich habe noch eine Rueckfrage:

Seit wann hast du diese Beschreibung  in deinem Dashboard drin ohne dass  die (wie  es ja offensichtlich der Fall ist) unten amEnde  desKnowledgePanels erscheint???

Rang 5
# 8
Rang 5

Immer mal versucht, erneut "Übernehmen" zu klicken. Erstmals war es ca. vor 1 Woche darin.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Danke  -  es wurde diese Beschreibung  also seit einer  Woche gar nicht oefntlich  sichtbar angezeigt?

Rang 5

ja, keine Anzeige