Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Anzeigen in der Vorschau

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich würde mir gerne meine Anzeigen in der Anzeigen-Vorschau ansehen, aber dort werden nur organische Suchergebnisse gezeigt. Woran liegt das?

 

Viele Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Franziska,

gibt es keinen Hinweis, warum keine Anzeigen erscheinen?

Hast Du z.B. eingestellt, dass die Anzeigen nur zu einer bestimmten Uhrzeit erscheinen sollen und Du testest außerhalb dieser Uhrzeit?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Holger,

danke für deine Antwort.
Die Auslieferungszeit ist von 6-24 Uhr eingestellt. Das dürfte also passen. Getestet habe ich auch nur innerhalb dieser Zeiten.
Woran könnte es also liegen?

Viele Grüße

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Welche Einschränkungen hast Du sonst gemacht? Regionen?
Gibt es keinen Hinweis, warum keine Anzeigen erscheinen?

Ciao
Holger

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Rang 5
# 5
Rang 5
Nein, die Anzeigen werden für ganz Deutschland geschaltet. Budget ist auch noch vorhanden.
Und auch der Status ist "Freigegeben" und "Anzeige wird geschaltet".

Komisch ist auch - vielleicht besteht ein Zusammenhang - dass ich die Anzeige auf ein bestimmtes Keyword (bsp.: Kurse Zumba) optimiert habe, aber in der Sprechblase der Hinweis kommt: "Anzeige wurde getestet mit:
Keyword: Fortbildungen Zumba".

Könnte es hier einen Zusammenhang geben?

Viele Grüße

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Franziska,

ich befürchte eher, dass für "Zumba" Markenschutz bei Google existiert und Du KEINE Anzeigen schalten kannst, die das Wort Zumba enthalten.
Enthalten Deine Anzeigen das Wort "Zumba"?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Holger,

nein :-) das war nur ein Beispiel. es geht um ein anderes, nicht markenrechtlich geschütztes Angebot (wieder nur ein Beispiel) á la "Hanteltraining kurs". Google testet aber wie oben geschrieben (ebenfalls BeispielSmiley (fröhlich) "Hanteltraining Fortbildung".

Viele Grüße

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Moin Franziska,

nun, jetzt wird das zu einem Fall für die Glaskugel:-)
Denke, es ist sinnvoller, wenn Du morgen einfach mal beim AdWords-Support anrufst. Die haben Einblick in Dein AdWords-Konto und können Dir dann hoffentlich genau sagen, wo das Problem liegt.
https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de

Sorry
Holger

Betreff: Keine Anzeigen in der Vorschau

Rang 5
# 9
Rang 5
Danke dir trotzdem!