AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Anzeigenperformance am Standort des Kunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde,

 

bei einem unserem Kunden gibt es aktuell leider einige Probleme hinsichtlich der Anzeigendarstellung:

 

Den Zahlen im AdWords-Konto nach, liegt die durchschnittliche Anzeigenposition zwischen 2 und 3, was sich auch mit den Stichproben von uns deckt.

 

Werden am Standort des Kunden Suchanfragen durchgeführt, werden seine Anzeigen auch bei mehreren Suchanfragen nicht ausgespielt,

was diesen natürlich nicht freut.

(Standorte und Werbezeitplaner sind selbstverständlich auf den Firmen-Standort des Kunden ausgerichtet, IP-Ausschlüsse wurden ebenfalls nicht vorgenommen.)

 

Wie kann das sein?

 

 

Gruß

Stefan

Keine Anzeigenperformance am Standort des Kunden

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Stefan,

 

Möglicherweise ist das Gebot zu niedrig oder der Qualitätsfaktor der Keywords zu schlecht? Du könntest im Anzeigen-Tool einmal schauen, ob die Anzeigen ausgeliefert werden.

Keine Anzeigenperformance am Standort des Kunden

Online Specialist
# 3
Online Specialist

Hallo Stefan,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support.

 

Es hört sich so an, wie wenn dein Kunde sich öfter mal selbst sucht. Da er logischerweise nicht auf die Anzeigen klickt, da er ja nicht für eigene Klicks bezahlen will, erkennt unser System, dass sein Profil (IP, Gerät, Einstellungen etc.) nicht an der Anzeige interessiert ist und spielt sie daher nicht mehr aus. Daher sollte man seine Anzeigen, wie Anne schon vorschlägt, über die Anzeigenvorschau- und diagnose suchen.

 

Deine Anzeigen werden aber ausgeliefert, du hast heute bereits Klicks und Impressionen erhalten. Um genauere Einblicke in deine Daten zu bekommen, kannst du dir die Berichte ansehen. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.