Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Anzeigenschaltung im Placement Gmail

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

seit ca. 2 Wochen werden Textanzeigen nicht mehr im Placement Gmail geschalten (täglich 0 Impressionen), obwohl es für dieses Placement sogar eine kleine Gebotserhöhung gibt.
Es ist auch nicht als ausgeschlossenes Placement aktiviert.

Andere Placements wie ausgewählte Webseiten, gmx.de, etc. funktionieren in der Anzeigengruppe ganz normal.

Grüße Denis

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor donautyp
September 2015

Hallo, schwierig zu beantworten, ob es einfach kein Match...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

schwierig zu beantworten, ob es einfach kein Matching mit Deinen Placements gab oder ob es eventuell an den Anpassungen von GMAIL liegt. Weil hier sind ja Erweiterungen wie diese neuen Tabs und auch die Erweiterung des Spaces mit Drive/Fotos im Rollout. Allerdings kann das nicht den Einbruch auf 0 erklären, weil ich sehe bei mir noch das herkömmliche GMAIL mit Ads. So gesehen würde ich fast sagen, dass es derzeit keine Matchings gibt die passen. Hast Du denn alle anderen Einstellungen geprüft? Laufen denn andere Anzeigengruppen/Kampagnen des Kontos einwandfrei?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor donautyp
September 2015

Hallo, schwierig zu beantworten, ob es einfach kein Match...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

schwierig zu beantworten, ob es einfach kein Matching mit Deinen Placements gab oder ob es eventuell an den Anpassungen von GMAIL liegt. Weil hier sind ja Erweiterungen wie diese neuen Tabs und auch die Erweiterung des Spaces mit Drive/Fotos im Rollout. Allerdings kann das nicht den Einbruch auf 0 erklären, weil ich sehe bei mir noch das herkömmliche GMAIL mit Ads. So gesehen würde ich fast sagen, dass es derzeit keine Matchings gibt die passen. Hast Du denn alle anderen Einstellungen geprüft? Laufen denn andere Anzeigengruppen/Kampagnen des Kontos einwandfrei?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ja, alle anderen Kampagnen/Anzeigengruppen laufen "normal...

Rang 9
# 3
Rang 9

Ja, alle anderen Kampagnen/Anzeigengruppen laufen "normal". Nur beim Placement gmail geht nix.

Beim Placement geht gar nichts oder nur explizit GMAIL ni...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Beim Placement geht gar nichts oder nur explizit GMAIL nicht?

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

explizit beim Placement GMAIL

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 5
Rang 9

Explizit beim Placement GMAIL geht nichts. Bei den anderen Placements werden Impressionen und Klicks erzeugt.

Also, ich formuliere es mal so, wenn Du eine Kampagne/Anz...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Also, ich formuliere es mal so, wenn Du eine Kampagne/Anzeigengruppe mit Placements hast die soweit läuft, es nur beim ausgewählten Placement GMAIL die Impressionen auf 0 steht, dann würde ich für einen Test den CPC mal deutlich höher setzen, nur um zu sehen, ob es dann überhaupt Impressionen gibt. Weil da andere Placements laufen, können wir von einem Einstellungsfehler eigentlich absehen, so daß es nur am CPC oder technischen Gegebenheiten von Google liegen kann. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Genau so seh ich das auch. Allerdings hab ich den CPC für...

Rang 9
# 7
Rang 9

Genau so seh ich das auch.
Allerdings hab ich den CPC für GMAIL schon um 35% angehoben und trotzdem kommt keine Impression.
Werde ihn nochmal ankurbeln.
Dachte, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bei diesem Placement und weiß mehr darüber.

Ich neige leider dazu GMAIL bei Placements eher auszuschl...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich neige leider dazu GMAIL bei Placements eher auszuschliessen, bzw. bei ausgewählten Placements bewusst aussen vor zu lassen, da mir die Streuung zu gross ist. Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass wer GMAIL benutzt gar keine Werbung sehen will. 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Highlighted

Da teilen sich sicherlich die Meinungen, dennoch herzlich...

Rang 9
# 9
Rang 9

Da teilen sich sicherlich die Meinungen, dennoch herzlichen Dank für Deine raschen Antworten Smiley (fröhlich)

Trotz Gebotsanhebung hat sich nichts geändert - 0 Impress...

Rang 9
# 10
Rang 9

Trotz Gebotsanhebung hat sich nichts geändert - 0 Impressionen (zuvor täglich über 2.000).

Kann es sein, daß speziell Gmail meine Anzeigen blockiert?