Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Auslieferung bei Eingrenzung auf Region

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine Universelle App Kampagne angelegt. Wenn ich bei Standort "Deutschland" eingebe, wird die Anzeige problemlos ausgeliefert.

 

Nun möchte ich aber eigentlich gezielt in bestimmten Regionen werben. Sobald ich aber bei Standort nur eine Großstadt wie "Hamburg" oder sogar eine ganze Region wie Niedersachsen + Hamburg + Bremen eintrage, fallen die Impressions auf nahezu null. Selbst nach mehreren Tagen keine Auslieferung. Auch nicht wenn ich den CPC erhöhe.

 

Vor einiger Zeit (als man euch noch Telefonisch erreichen konnte) hatte ich das Problem schonmal angesprochen. Keine zufriedenstellende Lösung seitens Google ("Legen sie eine neue Kampage an und probieren sie es nochmal").

 

Wer kann mir helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Keine Auslieferung bei Eingrenzung auf Region

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Felix,

schau Dir Deine Aussteuerung mal genau an, kann es sein, dass Du ausversehen ein Ausschluss als Ziel definiert hast? Ich hatte dieses Jahr häufiger ein ähnliches Problem. Da hatte jemand Placements ausgeschlossen und beim rückgängig machen wurde nicht der Ausschluss gelöscht, sondern der AUsschluss quasi ein Einschluss und dann wurden nur noch Anzeigen über das Placement geschaltet.  Prüf nochmal die Kampagne ganz genau, weil das klingt nach so einem Problem...

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Keine Auslieferung bei Eingrenzung auf Region

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sönke,

 

nein ich habe es bei "Standort -> Ausrichtung" eingetragen - nicht bei "Standort -> Ausgeschlossen". Wenn ich an selber Stelle "Deutschland" anstatt der Städte/Länder eintrage, werden Anzeigen geschalten bis das Budget ausgeschöpft ist.

Keine Auslieferung bei Eingrenzung auf Region

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Dann scheint es auf den entsprechenden Standort soweit kein ausreichendes Suchvolumen zu geben. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein