Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Benachrichtigung von neuem Standort bei Rezensionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Gemeinde,

bei der Übernahme zweier Firmenstandorte von einem anderen Nutzer in unseren Mybusiness-Account, ist uns aufgefallen, dass offensichtlich keine Benachrichtigungen per E-Mail, wie bei einer neuen Rezension gesendet werden. Alle anderen, von uns angelegten Standorte des Accounts senden ordnungsgemäß Benachrichtigungen. Auch nach Prüfung der Einstellungen über "Standort verwalten" scheint alles richtig eingetragen (s. Screenshot).

Auch unter "Nutzer verwalten" ist lediglich unser Account eingetragen. Hatte schon den Verdacht, dass eventuell der ehemalige Inhaber des Standortes noch hinterlegt ist.

benachrichtigungen.jpg

 

Folgenden Artikel habe ich bereits gelesen, hat mir allerdings nicht weitergeholfen: https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Benachrichtigung-bei-neuen-Rezensionen-erhalten...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Keine Benachrichtigung von neuem Standort bei Rezensionen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

es kann ja doppelte unbestätigte Einträge geben.

Für die wirst du keine Benachrichtigung erhalten.

Über Maps sehe ich da 20 Einträge insgesamt.

 

Gruß en001

 

 

 

 

Keine Benachrichtigung von neuem Standort bei Rezensionen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

danke zunächst einmal für die schnelle Antwort.

Der gemeinte Eintrag ist unter der folgender Place ID zu finden: ChIJTyHSb_asuEcRBf-6uqFTG8g
Ein Duplikat (dessen Inhaberrechte ich bereits beantragt habe) unter Place ID: ChIJ-8jNb_asuEcRnUbuUa-TRMw

Sie meinen, dieses Duplikat ist für der Grund, dass ich für den Standort keine Benachrichtigung bekomme?
Gruß Tim