Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Echtzeit daten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Ich habe gestern Analytics in eine Seite eingebunden, normale Besuchsdaten werden erfasst, bei realtime gibt er mir allerdings immer 0 an. Code sollte soweit OK sein (ist auch auf weiteren Seiten so eingebunden). Ich habs schon im head teil versucht oder vor dem Footer. An was könnte das liegen? Oder dauerts ne weile bis Realtime erfasst wird (macht ja aber wenig sinn da normale Besuche getrackt werden). Seite ist www.my-flyer.de

Vielen Dank

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo klartextmedia,   normalerweise funktioniert die Rea...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo klartextmedia,

normalerweise funktioniert die Realtime-Erfassung einwandfrei. Hab es gerade mal bei mir kontrolliert, läuft!. Lösch doch mal den Cache und/oder teste es in einem anderen Browser und dann öffne mal eine Seite. Eigentlich sollte dein Besuch dann reinlaufen sofern keine IP oder IP-Cluster ausgeschlossen wurden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

habe es von 2 verschiedenen Rechnern mit 2 IPs (public ip...

Rang 5
# 3
Rang 5

habe es von 2 verschiedenen Rechnern mit 2 IPs (public ips) versucht. Bei Zugriffen auf eine andere Seite wirds erfasst. Bin etwas ratlos im moment.

Hallo klartextmedia,   was meinst Du mit "bei Zugriffen a...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo klartextmedia,

was meinst Du mit "bei Zugriffen auf eine andere Seite wirds erfasst, eine völlig andere Website (Domain) oder eine Unterseite der Website?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo klartextmedia,   ich hab mir mal den GATC angeschau...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo klartextmedia,

ich hab mir mal den GATC angeschaut, dort sind Leerzeilen enthalten, entferne die mal und schau ob es dann funktioniert.

<script type="text/javascript">

Leerzeile

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-38330913-1']);
_gaq.push(['_setDomainName', 'my-flyer.de']);
_gaq.push(['_trackPageview']);

Leerzeile

(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();

Leerzeile

</script>

Gruß Kai

Das wars scheinbar, danke.   War allerdings bei meinen an...

Rang 5
# 6
Rang 5

Das wars scheinbar, danke.

War allerdings bei meinen anderen Seiten (komplett getrennt, keine Unterseite) genauso... hab ich direkt rauskopiert vom

trackingcodefeld in analytics. Naja, wie auch immer... es funktioniert... das ist die Hauptsache :-)

Hallo klartextmedia, einige CMS formatieren den Code be...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo klartextmedia,

einige CMS formatieren den Code beim einfügen, daher sollte man diesen nach der Implementierung immer noch mal überprüfen.

BTW - hab festgstellt das einige Seiten noch keinen Inhalt haben, ist für den User nicht gerade prickelnd.

Gruß Kai

war eigentlich ein reines textfeld und im Sourcecode der...

Rang 5
# 8
Rang 5

war eigentlich ein reines textfeld und im Sourcecode der Seite sah auch alles normal aus. k.a., aber es läuft Smiley (fröhlich).

Die restlichen Inhalte werden da heute eingepflegt, ist grad in der Endphase.

Hallo klartextmedia, hallo Kai, an den Leerzeilen kann'...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo klartextmedia, hallo Kai,

an den Leerzeilen kann's aber definitiv nicht gelegen haben - Leerzeilen sind für JavaScript unerheblich.

Die Weiche zwischen den Echtzeitzahlen und den Standardzahlen findet erst auf dem Google-Servern statt. Von daher kann ein Codefehler im JavaScript nicht dazu führen, dass das eine funktioniert und das andere nicht. Wenn da ein Fehler ist, wird gar nichts an Google übertragen und beide Zahlen stehen auf Null.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass es zu dem Zeitpunkit grade einfach keine Zugriffe auf deiner Site in den letzten 30 Minuten gab. Oder dass es ein Anfangsproblem bei neuen Trackingdaten war, bis der Report generell erst mal gestartet war.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   Bist Du dir 100% sicher?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Christoph,

Bist Du dir 100% sicher?

Gruß Kai