Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Zurzeit sind 737 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstanden?

Rang 7
# 1
Rang 7

Bin neu bei AdWords und habe folgendes Verständnisproblem. Ich habe IN Display Videoanzeigen gekauft, weil in der Beschreibung stand dass ich nur zahle wenn jemand durch klicken auf mein Thumbnail auf meine Kanalseite gelangt (natürlich in den Einstellungen angegeben dass durch Klicken man auf die Kanalseite gelangt). Nun habe ichbei Thumbnails 7087 stehen aber bei Klicks 0%, trotzdem sind Kosten von 0,91€ entstanden? Als Video habe ich mein Kanalintro hinterlegt (was ja eigentlich bei IN Display Anzeigen sowieso irrelevant sein sollte, da ja eh nur das Thumbnail angezeigt wird) Was mich nun irritiert dass bei der Videowiedergabe  unter den 25 50 75 100% Werten -> 73 73 53 47 steht, d.h. mein Intro muesste ja in irgendeiner Weise doch angeschaut worden sein, aber wenn da 0 Klicks steht und es sich um IN Display Anzeigen handelt besteht doch keine Mgl. dass sie mein Intro gesehen haben. Dazu hätten sie ja auf meine Kanalseite gehen muessen aber steht eben 0 Klicks. 

 

Bitte um Verständishilfe. Danke

 


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor premiumlife33
September 2015

Betreff: Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstan

Rang 18
# 6
Rang 18

Smiley (zwinkernd) Hast du doch ziemlich gut verstanden!

 

Genau so ist es. Wenn du dir unter "Spalten anpassen" noch Durchschnittswerte anzeigen lässt, kannst du die Verhältnisse auch händisch nachrechnen und wirst merken, wie diese zusammenspielen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstan

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo preimiumlife33,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Wie alt sind diese Daten? Es könnte durchaus sein, dass die Daten nicht aktuell sind d.h. AdWords brauch manchmal bis zu 48h um die Datem komplett ins Konto zu importieren.

 

Sollte diesen Daten daher nich von Mittwoch oder früher sein, würde ich dich noch bitte etwas zu warten und dich dann hier erneut zu melden - am besten mit einem Screenshot. Das erleichtert uns das "Helfen" und dir das Schreiben ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstan

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Betreff: Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstan

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo premiumlife33,

"AdWords for Video" funktioniert etwas anders, du zahlst hierbei für Views bzw. Aufrufe und nicht Klicks. Von deinem Screentshot wird auch besser ersichtlich, dass du einige Aufrufe hattest, was die %-Verteilung über die Videolaufzeit ja ebenfalls illustriert. Der Großteil der Nutzer schaut nur bis zur Hälfte. Da Nutzer dein Video über die bezahlte Anzeige angeschaut haben, musst du auch zahlen.

 

Weitere Infos zu den Webseiten-Klicks findest du hier:

https://www.en.adwords-community.com/t5/Tracking-Reporting/Website-Clicks-for-YouTube-ads/td-p/97412

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstan

Rang 7
# 5
Rang 7
Bin leider des englischen nicht so mächtig. Also habe ich das richtig verstanden.

Mein Thumbnail wurde in der Suchliste 7000 mal als Anzeige angezeigt
Davon habe 13 Leute drauf geklickt
Diese wurden auf meine Kanalseite umgeleitet und haben sich mein Kanalintro zu den angegebenen Prozenten angeschaut?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor premiumlife33
September 2015

Betreff: Keine Klicks bei IN Display anzeigen, trotzdem Kosten entstan

Rang 18
# 6
Rang 18

Smiley (zwinkernd) Hast du doch ziemlich gut verstanden!

 

Genau so ist es. Wenn du dir unter "Spalten anpassen" noch Durchschnittswerte anzeigen lässt, kannst du die Verhältnisse auch händisch nachrechnen und wirst merken, wie diese zusammenspielen.