Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Produkte in Productlistings - Feed richtig konfiguriert.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

manche Produkte, die im Feed vorhanden und richtig verknüpft sind, tauchen selbst bei hohen CPC Geboten nicht in den Anzeigen auf. 

Aufbau der Productlistings im Konto: Für alle Productlistings ist eine Kampagne zuständig. Jeder Anzeigengruppe ist eine Marke zugeordnet. Die Automatische Ausrichtung auf Anzeigengruppenebene über „brand=… “ zugerechnet.

Ich habe bspw. 2 Boss Produkte.

• Produkt A wird uneingeschränkt gezeigt
  • Produkt B wird gar nicht angezeigt

Beide Produkte sind identisch konfiguriert. Habt ihr ähnliche Probleme oder kennt einen Lösungsansatz hierfür?

Danke euch und Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

HalloB, die Auslieferung der PLAs nimmt Google vor, hie...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

HalloB,

die Auslieferung der PLAs nimmt Google vor, hier wird nach Wertigkeit und weiteren Faktoren entschieden. "Nur" ein hoher CPC garantiert keinen kontinuierliche Schaltung.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Super, vielen Dank für die Antwort. Konnten die Anzeigen...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Super, vielen Dank für die Antwort. Konnten die Anzeigen jetzt besser aussteuern, der Max. CPC ist da nur ein Kriterium zur Listung der Anzeige.

Grüße,

HorstB

Hallo HorstB,   freut mich, das es jetzt funzt :smileyhappy:

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo HorstB,

freut mich, das es jetzt funzt Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Horst,   in der AdWords Hilfe findest du wirklich s...

Rang 12
# 5
Rang 12

Hallo Horst,

in der AdWords Hilfe findest du wirklich sehr viele Ressourcen zum Thema "Fehlerbehebung bei Anzeigen mit Produktinformationen". Schaue zum Beispiel hier sowie hier.

Neben den Geboten kann es weitere Ursachen für die nicht-Schaltung der Anzeigen mit Produktinformationen geben, wie bspw. die Relevanz der Suche, das Budget, Standorteinstellungen. Manchmal sind solche Probleme auf die fehlerhafte Feed-Daten zurückzuführen. Du solltest daher die Inhalte deiner Feeds im Google Merchant Center genau überprüfen und schauen ob sie korrekt in den Produktanzeigen erscheinen.

Stelle auch sicher, dass du kein Produktfilter aktiviert hast, die genau dieses Produkt ausschließen.

Hoffe, dass es dir weiterhilft.

VG!

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Hallo Justyna,   vielen Dank für die Hilfestellung. Die e...

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Justyna,

vielen Dank für die Hilfestellung. Die einzelnen Kriterien stimmen bei uns auch überein. Sind das Thema schon mit dem AdWords Service und einen AdWords Spezialisten angegangen. Leider ohne Erfolg.

Merchant Center seitig sind alle Produkte, sowie das "nicht auftauchende Produkt " zugelassen und aktiv. Produktfilter sind außer brand Filter nicht vorhanden. Nun bin ich soweit, dass das Produkt wenigstens sporadisch auftaucht.

Grüße,

HorstB