Zurzeit sind 128 Mitglieder online.
Zurzeit sind 128 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine passende Kategorie

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin als Lerntherapeut und Lerncoach tätig. Leider konnte ich keine passende Kategorie finden und habe zur Zeit "psychologischer Berater" und "Nachhilfeanbieter" ausgewählt. Das stimmt aber nur bedingt mit meiner Website überein. Es gibt nicht einmal die allgemeinen Kategorien "Therapeut" oder "Coach". Lässt sich da was machen?

Herzliche Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keine passende Kategorie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Julia E

Tut mir leid,

es gibt keine Option "Nutzer"-Kategorien zusaetzlich zu den von Google hier aufgelisteten "Default" Kategorien anzugeben.

Den einzigen Rat den ich dir geben kann waere ueber "Structured Data" auf deiner Website (machbar ueber "schema.org" ) zusaetzliche Signae an Google zu senden was deine "Spezialleistungen betrifft"

Rang 5
# 3
Rang 5
Ich habe das selbe Problem und finde es äusserst mühsam, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, Kategorien vorzuschlagen. Aufgrund der fehlenden Kategorien für mein "Business" (Philosophische Praxis) stecke im Anmeldeprozess fest. Es gibt nichts annähernd Passendes. Nicht einmal die Option "Sonstiges" besteht. Dass Google im Jahr 2016 sich solche bürokratischen Fehler erlaubt, ist bedenklich.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Imre H

Leute mit "Philosophischer Praxis" sollten ja (nach)denken  koennen.

und vor allem nicht voreilig unbequeme Realitaeten als "bürokratische Fehler" einstufen.

Es gibt gute Gruende, die  Google dazu bringen, nicht jeden daherkommenden Kategorievorschlag auch nur anzusehen ode gar zu realisieren  - und wenn ich Lust und Zeit dazu haette koennte ich mit dir darueber auch einen philosophischen Discurs fuehren - tue ich aber nicht.

Schon deswegen nicht, weil ja nicht mal deine Ausgangsaussage simmt.

Bezug -> Zitat: "... finde es äusserst mühsam, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, Kategorien vorzuschlagen"

Ueber die Feedback-Funktion in GoogleMyBusiness kannst du denen ein Feedback zu deiner Meinung ueber die Verfahrensweise mit Kategorien abgeben.

Rang 5
# 5
Rang 5
Die Art dieser Antwort sagt mir, dass wir weiterhin eine "Autofabrik" bleiben werden müssen. Über die besagte "Feedback-Funktion" habe ich leider noch nie auch nur ein Anzeichen von Feedback bekommen. Leider auch nicht auf die Frage, weshalb es ein "Bahá'í Haus der Andacht", gibt, aber keinen "Fahrzeugumrüster", "Sonderfahrzeugbau" o. ä.