Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kennzahl Seitenaufrufe zum Vormonat als Dashboard-Widget

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

ist es möglich im Dashboard einen Bericht zu implementieren, der z.b. die Seitenaufrufe im Vergleich zum Vormonat darstellt oder einfach auch nur die Zahlen gegenüberstellt?

Ich konnte keine entsprechenden Kriterien finden.

Vielen Dank für die Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo kdpc-webadmin, ja die Möglichkeit besteht. Dazu m...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo kdpc-webadmin,

ja die Möglichkeit besteht. Dazu muss in dem entsprechenden bzw. gewünschten Dashboard ein passendes Widget erstellt werden. Ich hab mal schnell eins erstellt (siehe Screenshot).

Wichtig: Um die Vergleichswerte z.B. des Vormonats angezeigt zu bekommen wähle den entsprechenden Monat aus und setze das Häkchen bei "Vergleichen mit"

Google Analytics Dashboard Seitenaufrufe

Das Ergebnis (Widget)  sieht in diesem Beispiel wie folgt aus:

Google Analytics Widget Seitenaufrufe

Tipp:

Experimentiere ein wenig mit den zahlreichen Möglichkeiten und stelle dir deine gewünschten Widgets zusammen.

Info:

Ich habe vor "kurzem" eine Serie mit hilfreichen Dashboards  bzw. Widgets zu unterschiedlichen Bereichen begonnen.

1. Social Monitoring
  2. PPC Übersicht 
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo kdpc-webadmin, ja die Möglichkeit besteht. Dazu m...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo kdpc-webadmin,

ja die Möglichkeit besteht. Dazu muss in dem entsprechenden bzw. gewünschten Dashboard ein passendes Widget erstellt werden. Ich hab mal schnell eins erstellt (siehe Screenshot).

Wichtig: Um die Vergleichswerte z.B. des Vormonats angezeigt zu bekommen wähle den entsprechenden Monat aus und setze das Häkchen bei "Vergleichen mit"

Google Analytics Dashboard Seitenaufrufe

Das Ergebnis (Widget)  sieht in diesem Beispiel wie folgt aus:

Google Analytics Widget Seitenaufrufe

Tipp:

Experimentiere ein wenig mit den zahlreichen Möglichkeiten und stelle dir deine gewünschten Widgets zusammen.

Info:

Ich habe vor "kurzem" eine Serie mit hilfreichen Dashboards  bzw. Widgets zu unterschiedlichen Bereichen begonnen.

1. Social Monitoring
  2. PPC Übersicht 
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo kdpc, in Dashboards, Verknüpfungen und geplanten...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo kdpc,

in Dashboards, Verknüpfungen und geplanten Report-E-Mails kann man aktuell das Datum leider nicht festpinnen oder einen Vergleichszeitraum angeben. Dies ist dann jeweils nur manuell im Datenfeld möglich, nachdem man den Report aufgerufen hat. 

Erwarte aber, das das über kurz oder lang kommt (ich glaube, das gab's auch schon mal in der vorherigen Analytics-Version).

Viele Grüße, Christoph

@Kai: Oder hab ich das jetzt übersehen? Wo siehst du das Häkchen "Vergleichen mit"?

Hallo und danke erstmal für die Antworten. Ich habe das H...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Ich habe das Häkchen bisher auch noch nicht gefunden und ich möchte den Zeitrahmen für geplante Reportmails natürlich nicht jeden Monat neu einstellen müssen.

Hallo Christoph,   ein festpinnen von "Vergleichen mit" f...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Christoph,

ein festpinnen von "Vergleichen mit" für die Reports gibt es (derzeit) noch nicht. Wäre aber ein hilfreiches Feature.

Google Analytics Vergleichen mit

Gruß Kai

Hallo Kai, ah okay - ich dachte, du hättest evtl. irgende...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Kai, ah okay - ich dachte, du hättest evtl. irgendetwas in der Richtung innerhalb der Widgets gefunden.

Hallo Christoph,   leider nicht aber das wäre Super ....!...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Christoph,

leider nicht aber das wäre Super ....! naja vielleicht demnächst :-)

Gruß Kai