Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kennzahlentwicklung: Gen. Begriff vs Gen. Begriff + Brand / Ort

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe AdWords Community,

ich erstelle gerade ein Modell für eine AdWords Kampagne. Ich habe eine Liste generischer Begriffe und überlege, wie sich Impressions und CPC durchschnittlich verändern, wenn ich diesen generischen Begriffen eine Marke oder einen Ort hinzufügen würde. Zum Beispiel: Ich buche das Keyword "Internet". Ich weiß, dass meine Anzeige deutschlandweit geschaltet auf diesen generischen Begriff im Zeitraum X 5000 mal ausgeliefert und 75 mal geklickt worden ist und dass sich ein CPC von 7,50€ entwickelt hat. Gibt es Erfahrungswerte, wie sich diese Werte verändern können, sobald man dem generischen Begriff eine Marke als Keyword hinzufügt? Also in diesem Fall, zum Beispiel, "Internet O2" oder "Internet Telekom" Oder in Verbindung mit einem Ort - also "Internet Mönchengladbach" oder "Internet Krefeld". Über jegliche Hilfe und Feedback zu Erfahrungen oder Berechnungsansätzen würde ich mich sehr freuen! Natürlich brauche keine festen und verlässlichen Zahlen. Wenn ich nur ganz grob abschätzen könnte, wie sich die Kennzahlen verändern, wäre mir sehr geholfen.

Beste Grüße & einen guten Wochenstart, Basti

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Bastian B,   wie Du bereits geschrieben hast weißt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bastian B,

wie Du bereits geschrieben hast weißt auch Du das es dazu keine 100% verlässlichen Daten gibt bzw. vorausgesagt werden können. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, das sobald ein generischer Begriff, in Kombination mit einem Brand und/oder einem regionalen Bezug gesucht wird, die CTR zunimmt und oftmals der CPC geringer wird.

Jedoch sollte man berücksichtigen mit welcher bzw. welchen Keyword-Optionen dies Keys eingebucht wurden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Bastian B,   konnten wir Deine Frage beantworten?...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Bastian B,

konnten wir Deine Frage beantworten?

Mir ist aufgefallen das Du deine Frage 2x gepostet hast. Damit keine Double-Post laufen reicht einmal Fragen vollkommen Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional